RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 23:16 
Heyyoo,

ich bin neu im RPG Maker-Geschäft, jedoch angestrengt bei der Sache und entwerfe derzeit mein allererstes Spiel (natürlich mit Hilfe von Tutorials)...

Allerdings bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, dass ich so alleine und durch googeln und Tutorials kucken nicht lösen kann.

Ich habe ein ziemlich komplexes Event (bzw. mehrere) eröffnet (siehe Screenshot) und mir fehlt noch der letzte "Schritt", im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich habe ein Event eröffnet, dass eine Figur (=Event; Screenshot: das Mädchen im Bett) aus dem Bett aufsteht und sich einige Schritte davon entfernt (neuer Standort: rotes Kreuz). Wenn ich nun allerdings das Haus, bzw. die Karte, verlasse, und selbige dann wieder betrete, liegt die Figur logischerweise wieder im Bett. Die Events, die sie zum aufstehen bewegen löschen sich selbstständig (durch Self-Switch). Viel Gefasel, ein Kern: Wie kann ich erreichen, dass sich der Standort des Events (=der Figur) dauerhaft verändert, und zwar auch dann noch verändert bleibt, wenn ich die Karte verlasse und wieder betrete? Oder ist das nicht möglich?

Schöne Grüße und Danke im voraus,

lapalomaish

SCREENSHOT:
Bild

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 14:59