RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 15:10 
Grimalkin hat geschrieben:
Drake hat geschrieben:
Spielt im Mittelalter, kurz vor Beginn des Industriezeitalters

Erklär mir mal, wie das möglich sein soll. Zwischen Ende des Mittelalters und ersten Anzeichen der Industrialisierung vergehen über 200 Jahre.

Gemeint war natürlich der Zeitpunkt zum Ende des Spätmittelalters und der Renaissance - ich korrigiere es gleich.
Mein Geschichtslehrer war früher so stolz auf mich :-/

Miu hat geschrieben:
Und ich frage mich gerade, ob du da ernsthaft alles hingeschrieben hast, was in deiner Geschichte passier (@Drake)
Wenn ja, dann senkt das schonmal das Verlangen, das Spiel zu spielen wenn man sowieso schon weiß, was passiert. Besser wäre es, wenn du nur den Anfang und ein wenig die Welt beschreibst als das, was deine Geschichte ausmachen wird

Zitat:
Der Screen zeigt das Intro - im Prinzip das Ende des Spiels.

Also ist das Spiel schon zu ende, bevor es überhaupt anfängt? Weil ein Intro ist eine Einleitung, die vor dem Spiel kommt. Oder meinst du etwa Outro? Also das, was nach dem Spiel gezeigt wird^^

Der Gedanke ist mir vor ein - zwei Tagen tatsächlich auch gekommen, dass zumindest das Ende und was dort passiert, nicht öffentlich genannt werden sollte oO
Ich werd's noch etwas bearbeiten, bzw. durch eine Feature-Liste komplett ersetzen, danke für die Kritik :D

Dass das Ende am Anfang gezeigt wird, ist vollkommen Absicht. Hattest du Final Fantasy 10 gespielt? Der Anfangsbildschirm ist auch eine Szene so ziemlich am Ende des Spiels. Fand' ich nicht schlecht und werde ich ähnlich übernehmen. Sozusagen meine Art der Rückblendung um auf die Hauptgeschichte zu kommen. Wobei die Szene definitiv noch überarbeitet wird, weil mir inzwischen eine bessere Idee mit dem gleichen Prinzip kam. :)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 15:49 
Drake hat geschrieben:
Dass das Ende am Anfang gezeigt wird, ist vollkommen Absicht. Hattest du Final Fantasy 10 gespielt? Der Anfangsbildschirm ist auch eine Szene so ziemlich am Ende des Spiels. Fand' ich nicht schlecht und werde ich ähnlich übernehmen. Sozusagen meine Art der Rückblendung um auf die Hauptgeschichte zu kommen. Wobei die Szene definitiv noch überarbeitet wird, weil mir inzwischen eine bessere Idee mit dem gleichen Prinzip kam. :)

Das ist was vollkommen anderes^^ Beim Titelbildschirm gelten andere Regeln, aber das Intro fängt erst an, wenn man auf Start geklickt hat und wenn man es nicht gerade Genial inszeniert, dann wirkt es schon seltsam, wenn man den Sieg feiert um im nächsten Moment dann doch noch nicht gewonnen hat^^ Aber ich lass mich mal überraschen^^

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 22:53 
@Batista
Kann man noch nicht viel zu sagen. Passt nur irgendwie nicht, dass du "noob-mäßig" Vampires Dawn fortsetzt. Willst du den dritten Teil denn toternst, oder wie in Aorta wieder ironisch interpretieren?

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 23:04 
Sehr schön. :D
Ich denke es liegt auf der Hand, dass VDIII eher kurz und mit Ironie zum VD-Franchise und anderen Sachen aufwarten wird. Wie dem auch sei, sollte es wirklich was werden (was ich ihm durchaus zutraue) würden es ihm die nach VD lächzenden Fans im VD-Board aus der Hand fressen und es würde einen fetten Eintrag auf der Hauptseite geben. Die VD-Szene ist immerhin noch nicht hoffnungslos tot. Viel Glück.

Edit: Habs mir grade nochmal genauer angeschaut die Vorstellung. Kann mich auch täuschen und es wird wirklich was Größeres. Klingt auf Fälle sehr interessant das ganze, hab Appetit drauf bekommen.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 5:42 
"Qualität statt Quantität" wird selbstverständlich wie immer mein Motto sein. So sind vorerst "nur" maximal 200 Maps geplant. Die Story wird VD2 dort fortsetzen, wo sie aufgehört hat. Diejenigen Features, die Sinn gemacht haben (wie z.B. das Ringmenü), werden erneut Verwendung finden. Sinnlose Sachen wie dieses komische Monstromenü, wo ich nichtmal als Spieler durchgestiegen bin bzw. kapiert habe, was das soll, lass ich weg.
Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 haben ihre Vorzüge. Ich versuche mehr, eine Combo aus beiden hinzubekommen. So werden auch exklusive Sachen aus Teil wie das Wetterskript zugunsten der Atmo Anwendung finden.
Bewegungsfreiheit auf der World Map ist ganz klar Grundvoraussetzung für das ganze Spiel.
(Mit dem VD-Board hab ich jetzt aber eigentlich nix am Hut... )

Zitat:
Willst du den dritten Teil denn toternst, oder wie in Aorta wieder ironisch interpretieren?

Waren Teil 1 und 2 denn toternst? Ich mache es so, wie ich mir einen 3. Teil wünschen würde, sodass er mehr den Ansprüchen der heutigen "Zeit der Globalisierung" genügt und die Sachen, die ständig an den alten Teilen bemängelt werden, nicht mehr als Angriffsfläche bietet. Das Gute muss erhalten bleiben, das Schlechte muss verbessert oder abgeschafft werden.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde