In meinem Spiel ist es so dass man zwischenzeitlich mal einen, mal mehrere Charaktere steuert. Hatte das Problem dass ich wollte dass wenn einer der Charas im Kampf stirbt und der andere den Kampf noch gewinnt, der "tote" Chara nur bewusstlos ist und nach dem Kampf wieder fit ist.
Hatte das so gelöst dass ich beim "Todesstatus" bei "Release Conditions" ein Häckchen bei "at End of Battle" gesetzt habe. Funktioniert soweit auch wunderbar, jeder der stirbt wird nur bewusstlos, bis alle aus der gruppe tot sind.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass es bei gegnerischen Gruppen mit mehr als 1 Person zu Bugs kommt. Stirbt einer der beiden verschwindet das Bild erst mal, so wie es sein soll, allerdings taucht der tote in der nächsten runde einfach wieder auf. Zwar mit der Nachricht "XYZ ist bewusstlos" und er kann auch nicht mehr eingreifen in den Kampf, aber es ist halt einfach unschön.
Hier noch paar Bilder dazu um das mal besser zu verstehen:
http://img189.imageshack.us/img189/2691/75422064.pnghttp://img824.imageshack.us/img824/3239/47652700.pngIch glaube das Problem ist dass ich keinen richtigen "Todesstatus" definiert habe, sondern halt nur den bewusstlosstatus. Jetzt blick ich aber selbst nur so wenig durch dass ich keine Ahnung habe ob es reicht wenn ich einfach nochmal nen neuen Status erstelle der dann "Tot" heißt oder ob ich dafür extra was in den Scripts ändern muss usw.