hallo,
vielleicht ist der Beitrag hier etwas unpassend aber ich hab kein geeigneteres Forum gefunden.
ich hab vor ein paar Tagen den Wolf RPG Editor entdekt, er ist änlich zu handhaben wie ein rpg maker und kostenlos das Problem ist nur er ist auf japanisch
Ich wollte also fragen ob noch andre Leute Interesse haben sich in ihn hinein zu tüfteln und sich aus zu tauschen.
Ich hab gestern schon ein wenig ausprobiert und weiß nun z.B. wie man text ausgibt und teleportereignisse erstellt, ganz nützlich ist das man einstellen kann, das ein Ereignis auf einer Fläche aktiviert wirt, außerdem kann der Charakter diagonal laufen was mir erst eben aufgefallen ist. Das erstellen der maps ist aber fast genau so wie beim rpg maker oben hat man drei ebenden(1,2,3) und events (Ev).
guckt euch ihn am besten einfach mal selber an, schadet ja nicht, bei den download ist eine demo sie ist ganz nützlich um die handhabe zu verstehen.
Noch ein tipp es ist nützlich sein system auf japanisch zu stellen dann erscheint anstelle von Sonderzeichen wenigstens japanische schrift im Programm
in windows 7 macht man das unter
systemsteuerun>Region sprache> Verwaltung>Gebitsschema ändern
Link:
http://www.silversecond.com/WolfRPGEditor/