Ok, habe die rgss102e.dll Datei in den RPGMAKER_XP Ordner, in den System/Data, in den System Ordner, in den windows Ordner und in windows/system und windows/system32 reinkopiert...
Aber es passiert immer noch nichts. Kompatibilitätsmodus hat ebenso keine Verbesserung gebracht.
Hier mal der Fehler, den die Ereignisanzeige anzeigt:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 23.09.2011 17:34:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *******
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: RPGXP.exe, Version: 1.0.2.0, Zeitstempel: 0x432fe556
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0037b530
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x974
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc7a06487b056e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Enterbrain\RPGXP\RPGXP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 862b97a7-e5f9-11e0-bf84-002354967334
Gruß,
Golden Boy
[EDIT:]
Ich möchte noch hervorheben, dass ich von der Anwendung selbst KEINE FEHLERMELDUNG erhalte.
Ich bekomme als visuelles Feedback nur den Lade-Cursor, der nach einer kurzen Zeit wieder normal wird.
Die RPGXP.exe erscheint auch nur kurz im Taskmanager und verschwindet dann aber wieder.
[EDIT2:]
Ok, habe doch noch eine Lösung gefunden... könnte man vllt auch noch in den FAQ schreiben:
* Man gehe zum Desktop und drückt auf Computer rechte Maustaste > Eigenschaften
* Jetzt links bei Aufgaben > Erweiterte Systemeinstellungen
* Nun muss man unter Erweitert bei Leistung die Einstellungen öffnen
* Jetzt kommt ein super Punkt: Verzeichniss Datenausführungsverhinderung öffnen (wtf)
* Den Punkt: Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten aktivieren
* Jetzt unten bei Hinzufügen die RPGXP.exe suchen und auswählen.
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=2672.0Thread kann geschlossen werden, danke