Ich hab ein kleines großes Problem. Und zwar hab ich mit der Hilfe von einem anderen RPG-Maker-Forum ein script bekommen mit dem ich per tastendruck Sound einstellen und ausstellen kann.
Das Script sieht wie folgt aus:
Code:
class << Audio
HWND = ::Win32API.new('user32', 'GetActiveWindow', nil, 'I').call.freeze
Initialize = ::Win32API.new('RGSS202E', 'RGSSAudioInitialize', 'I', 'I')
Finalize = ::Win32API.new('RGSS202E', 'RGSSAudioFinalize', nil, 'I')
def on()
Initialize.call(HWND)
@last_bgm.play
@last_bgs.play
end
def off()
@last_bgm = RPG::BGM::last
@last_bgs = RPG::BGS::last
Finalize.call
end
end
Jetzt hatte ich das schon lange eingebaut aber noch nie wirklich richtig auf Fehler getestet. Das Problem an dem Script ist, wenn ich den Sound ausstelle, dann wieder anstelle und dann in einem Kampf bin, dass das Spiel nach dem Kampf beim abspielen des "Sieg-Sounds" vorher einfriert für ca. 5 Sekunden und dann erst der Sound kommt, jedes mal wieder. Hab versucht dass mir in dem anderen Forum jemand helfen kann, aber leider sind da alle so inaktiv dass ich die Hoffnung aufgegeben habe und hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Es ist einfach nur extrem ärgerlich, denn mein Spiel ist an sich schon so gut wie fertig, nur dieser Bug ist halt auch nervig. Und die Funktion an sich würde ich schon gerne behalten und nicht ausbauen.