mir fallen da jetzt 3 Wege ein:
1. Du zerlegst alle Gebäude, Mauern und was man sonst alles bauen kann und fügst sie in Charsets ein, dann plasterst du deine Map und lässt immer nur die anzeigen, welche gebaut wurden. Das ganze ist extrem aufwändig, bietet im Nachhinen aber auch nur relativ wenig Arbeit, wenn man etwas an der Map ändern will (etwas mehr, wenn sich gebäude überlappen)
2. Du packst den großteil der Gebäude in Bilder und lässt sie so anzeigen und wo der spieler vor dem gebäude angezeigt werden muss, dann mit der oben genannten methode. Das sollte die einfachste und am wenigsten Aufwändige sein, aber da muss man halt schauen, inwiefern mal denn mit Bildern zurechtkommt.
3. Du erstellst für jede Mögliche Kombination der Gebäude eine Karte und teleportierst den spieler dann immer in die jeweiligen Karten. Der Größte Vorteil hierbei ist natürlich, dass man nicht die Gebäude in Bilder oder Charsets zerlegen muss und so arbeiten kann wie bei den meisten anderen Maps auch. Nachteil davon ist aber, dass wenn man Events oder Gebäude auf einer Map verändert, dass man es überall anders auch tun muss und die Teleportevents müssen entsprechend auch durch großen Auswahl-Code erweitert werden. Hier kann man dann natürlich auch die Karten etwas kleiner machen und die Gebäude auf verschiedene Maps verteilen um dem ein wenig entgegenzuwirken (wirklich empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht^^)
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