RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Let's play
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 2:52 
Heyho. Mich gibts auch noch, man mag es kaum für möglich halten. Und dieses Forum gibts ja anscheinend auch noch :). Ich hab mal wieder n paar Makergames angespielt (in dem Fall Dreamland R) und bin nebenbei auch auf diese Let's play Dinger auf Youtube gestoßen. Da hab ich mir überlegt, ich könnte sowas eigentlich auch mal machen. Nur, von Klassikern wie UID über Mondschein bis hin zu Sonnenschauer gibts schon alles. Sogar Sunset Over Imdahl ist schon weg (Aaaargh!). Von daher - von welchem Spiel könnte ich noch so n Ding machen? Mir fällt im Moment nur Dudels Spiel ein (was durchaus ne Idee wär - sofern mir jemand nen Downloadlink poste), ich hätte aber gern nochn paar Vorschläge. Sollte natürlich nicht das letzte Schrottspiel sein ;)
Allgemein bin ich inner Makercommunity nicht mehr auf dem Laufenden und freu mich über eure Vorschläge.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Re: Let's play
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 6:25 
Nimm Trollspiele und zieh sie durch den Dreck, ist imho die beste Möglichkeit Fans zu finden.

Are you ready to rubble?
Tiny

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 13:40 
Richtig, die einzigen LPs, die ich geschaut habe, waren die von Ankluas' Spielen, um mir das Gehate anzuhören.

Den ganzen anderen Schrott schau ich ehrlich gesagt nicht. Und abonnieren tu ich's schonmal gar nicht, weils sterbenslangweilig ist. Ich meine, hallo, ich kann auch selber zocken?

Ansonsten wirste in der deutschen Szene eh nix finden, was noch nicht letsplayt wurde und auf YT zu finden ist, da die LPer sich seit Sommer 2009 wie die Karkerlaken vermehrt haben, als plötzlich jeder Honk feststellte "Hey, ich kann nicht makern... aber son LP kann jeder! Da kann ich schnell und easy an Fame kommen!". Gibt auch btw nur extremst wenige LPer, die selbst überhaupt jemals ein Game releaset haben... halten sich aber trotzdem für was Besseres als Spielautoren und lästern ordentlich ab in ihren Wurstvideos. ^_^
Ich hab das Gefühl, ich wiederhol mich. Trotzdem hier nun mein Rat an dich:

Suche in der englischen Szene nach würdigen Games. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das in der deutschen LPer-Szene noch ein unentdecktes Land (wobei es 1-5 englische LPer gibt, aber dort macht es halt nicht JEDER Loser wie hierzulande), weil die meisten zu blöd sind, um die englischen Texte vorzulesen.
Ansonsten kann ich dir wie gesagt gerne alle Ankluas-Spiele zuschicken. :-)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 15:31 
Warum macht man solche Videos?
Nur um sich über die Spiele von Anderen aufzuregen?

Selber machen.... o.o

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 15:36 
Nö, dann würd man ja nur Trashgames zocken. Ich denke einfach, dass man via LP mit wenig Arbeit an viel Attention kommt, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen, denn das taten ja die Autoren für einen, indem sie das entsprechende Spiel gemakert haben.
Auch Abonnenten bekommt man so ganz leicht und kann sich dann wichtig oder interessant fühlen. :hehehe:

Edit: Hurra, Post #1000 nach 3 Jahren! :eek:

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 16:33 
Ich glaub, der Reiz daran ist einfach, dass man spielt und andere damit unterhält. Man wird ja auch nicht Komiker, weil man sich über andere lustig machen kann, sondern eher, weil es einem Spaß macht (vill auch des geldes wegen, aber sind sicher nicht alle darauf aus xD)

Es sich anzuschauen begründet seinen Sinn dann halt auch darin, dass es lustig ist, wenn der Redner entsprechend gut reden kann^^
Ich schau mir hin und wieder auch mal was an, einfach nur weil ich grad nich selber spielen will oder um mir anzuschauen, wie man eine bestimmte stelle meistert (gibt ja nicht immer wlakthoughs oder diese sind oft auch ungenügend)

und 1000 Beiträge in 3 jahren, ich hab nichmal 2 Jahre gebraucht^^
Ich weiß aber auch immer, wo ich meinen 1000sten Beitrag finde ^.^

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 18:21 
konDOME hat geschrieben:
Nimm Trollspiele und zieh sie durch den Dreck, ist imho die beste Möglichkeit Fans zu finden.

Hier gibts IMMERNOCH Trolle?
Zitat:
Ich glaub, der Reiz daran ist einfach, dass man spielt und andere damit unterhält.

Das und Langeweile ;)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 20:23 
Also ich sehe in den Dingern keinen Unterhaltungswert. Vor allem weil die LPer eben NICHT witzig sind. Und selbst diejenigen, die es vielleicht bei ihren ersten Videos noch waren, sind es spätesten nach dem fünften nicht mehr, weils immer dieselbe elendige Leier ist... -,-

Miu hat geschrieben:
um mir anzuschauen, wie man eine bestimmte stelle meistert (gibt ja nicht immer wlakthoughs oder diese sind oft auch ungenügend)

Das wäre ggf. auch der einzige Sinn. Das hab ich z.B. beim 6. Teil von "The Way" machen wollen... dummerweise hatte der LPer sich entschieden, das Spiel vorzeitig abzubrechen...

Zitat:
und 1000 Beiträge in 3 jahren, ich hab nichmal 2 Jahre gebraucht^^
Ich weiß aber auch immer, wo ich meinen 1000sten Beitrag finde ^.^

Da lacht sich Dyluck ja nen Ast über uns... :atomfreu:

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2011 12:48 
Zu dem ''Trollspiele durch den Dreck ziehen'' mag ja lustig sein, aber warum sollte man sowas machen?

Wenn ich sowas nur Spiele um schnell ne Menge Abonnenten oder Views zu bekommen, kann ich mit Let's Playen aufhören.
Sie kuken deine Videos dann nur, weil sie sich besser fühlen wollen oder sich über das ''Schrott'' Spiel aufregen zu können.
Wenn du es schaffst ne Menge Abonnenten durch deine Art zu Kommentieren und zu Spielen zu bekommen, dann finde ich ist das ein richtiger Let's Player.

Das ist meine Meinung...

Ps: 500 Beiträge^^

Schreibt(malt^^) was rein;):
http://www.graphicguestbook.com/djeurissen

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2011 13:51 
Let's Plays sind leider nur dann interessant und lustig anzusehen, wenn es mindestens zwei Personen kommentieren.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2011 14:21 
Auf jeden Fall solltest du irgendwas actionreicheres und oder abwechslungsreiches machen, denn die typischen elendig langen RPGs mit vielen immergleichen Kämpfen werden schon beim Spielen relativ langweilig, beim zusehen dann erstrecht.
Wenn du spiele suchst die nicht total öde aber noch nicht LPed sind, denke ich auch dass du in der englischen Szene eher fündig wirst. Oder vielleicht irgendwas älteres und vergessenes.

Batistaberg hat geschrieben:
Ich denke einfach, dass man via LP mit wenig Arbeit an viel Attention kommt

Da die Videos dann so oder so eher schlecht sein werden mit so nem Mindset, glaube ich eher nicht dass man da an viel Attention kommen wird. So ähnlich wie "Oha ich mache in 2 Tagen ein Makerspiel und werde berühmt", funktioniert ja auch nicht so wirklich.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2011 17:19 
Zitat:
So ähnlich wie "Oha ich mache in 2 Tagen ein Makerspiel und werde berühmt", funktioniert ja auch nicht so wirklich.

Dito, dann wären wir alle ja berühmt xD
Um berühmt zu werden, braucht man schon ne gewisse Zeit, Monate, Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte je nachdem.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2011 18:18 
Phönix hat geschrieben:
Da die Videos dann so oder so eher schlecht sein werden mit so nem Mindset, glaube ich eher nicht dass man da an viel Attention kommen wird.

Doch, ist in der deutschen Szene aber peinlicher Weise so. Weil die sich alle gegenseitig abonnieren, da ja keiner verpassen will, wann jemand ein neues Spiel geLPt hat, damit man weiß, was man selbst nicht mehr zu machen braucht oder um, wenn jemand es doch gemacht hat, noch seinen blöden Kommentar a la "Das hab ich auch gespielt und total anders kommentiert, aber wie du es kommentiert hast, ist es auch interessant!!" drunter zu setzen.

Zitat:
"Oha ich mache in 2 Tagen ein Makerspiel und werde berühmt", funktioniert ja auch nicht so wirklich.

Clades hat geschrieben:
Um berühmt zu werden, braucht man schon ne gewisse Zeit, Monate, Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte je nachdem.

Gab schon gute Makergames, die in kürzester Zeit entstanden sind und besser waren als welche, deren Entstehung 200 Jahre gedauert hat.

Btw.: ich wüsst da auch noch genügen deutsche Games, die ich auf YT noch nicht finde. Da kann ich dir ja mal gern einige Namen senden, wenn du der englischen Aussprache nicht so mächtig bist. "Krötenstuhl Saga" fällt mir spontan z.B. ein, ist allerdings nur 'ne abgebrochene Demo.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde