RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2003 18:45 
Das hier ist der Toolthread, wo Ihr Links zu verschiedenen Tools angeben könnt. Es dürfen nicht nur Links zu RPG-Maker2000-, sondern auch zu sonstigen Tools gegeben werden, für zum Beispiel, die Umwandlung von MP3s in MIDIs. Ihr dürft aber auch Tricks zum RPG-Maker posten, zum Beispiel, zu Fehlermeldungen etc.
Natürlich gibt's dazu wieder ein paar Regeln:


§1: Das Script bzw. Tool sollte vollständig (keine fehlenden Files usw.) und so auf Fehler überprüft sein, dass es spiel- bzw. verwendbar ist.

§2: Der Link zum Script bzw. Tool sollte stimmen und auf keine illegalen Seiten verlinken o.Ä.. Verlinkt wenn möglich direkt auf das Script oder Tool, das verhindert nerviges durch-Seiten-klicken.

§3: Verlinkt auf keine Scripts und Tools die hier (rpg2000.de) auf der Page sind, es sei denn, Ihr habt besondere Anliegen, Fragen, etc.

§4: Postet bitte nur Scripts und Tools, die auch wirklich was bringen, ein Script über die Benutzung der Switches zB, kann auch über das E-Book oder den Kurs gelernt

§5: Beachtet auch die sonstigen Forenregeln, sowie den Technikforum-Regelthread!

§6:Unterlasst bitte Kommentare, wie "Hey, gutes Tool", sondern schreibt hier nur, wenn Ihr entweder ein Tool habt, oder eine wichtige Frage zu einem der Tools habt. Sinnlose Kommentare werden gelöscht. Wenn Ihr zum Beispiel einen Fehler entdeckt, bei einem Tool, teilt das der betreffenden Person, per PM mit, so bleibt hier Ordnung.
Scripts dürfen kritisiert werden usw., aber bitte lasst schlichte Bewertungen und Spams.



Ab sofort können für einzelne Scripts einzelne Threads aufgemacht werden, artet das aber aus, schaffen wir es wieder ab. Gute Scripts können dann hier gepostet werden, damit man den Überblick behält und Scripts nicht nur 'ne Woche downloadbar sind.

Hier folgt nun eine Liste aller bisher geposteten Scripts. Sie wird ständig aktualisiert und enthält den Downloadlink und eine kurze Erläuterung des Scriptes. Sollte die Liste einmal nicht aktualisiert worden sein, so schickt bitte eine PM an einen Technikmod und macht ihn darauf aufmerksam.

Sodele, ich hab mir mal die Arbeit gemacht eine Linkliste anzulegen (sogar gleich zweimal, da PC abgestürzt^^°). Fast alle Scripts und Tuts stammen dabei von ZidaneFFIX, daher einen großen Dank an ihn^^

Direktlinkliste



Threads


>> Chipset richtig in den Maker reintun<<
Hier wird gut erklärt wie man ein Chipset in den Maker reintut.

>>Tutorial- und ScripteWunschthread<<
Hier könnt ihr nach bestimmten Tuts oder Scripts fragen.

>>Besondere Merkmale/Werte, für Technikprofis<<
Wie lange dauert ein 0,0s Wait? Wie schnell bewegt sich ein Event? Solche Fragen, und noch viele mehr, werden hier von Lachsen beantwortet. Ein unbedingtes Muss für Technikprofis.

>>Tutorial-Thread<<
Hier findet ihr eine Menge Tutorials, und könnt auch selbsterstellte Tutorials posten.

>>Hilfe von Fachleuten<<
Wenn ihr Probleme habt könnt ihr statt im Forum zu posten auch jemanden aus dieser Liste anmailen. Ihr selbst könnt euch als Fachmann selbstverständlich auch zur Verfügung stellen^^

>>Bilder im Forum anzeigen
Hier wird erklärt wie man Bilder im Forum anzeigt.

>>Tastenpatch-Tutorial<<
Hier ist ein Tastenpatch Tutorial, außerdem können hier auch Fragen zum Patch gestellt werden (pushen ist beim Fragen mal erlaubt).


Datenbanken

>>RTP2000<<
Enthält Ressourcen für den Maker und wird für dessen Benutzung benötigt

>>RPT2000-Add-ON<<
Enthält viele neue Ressourcen und wird für das spielen von manchen Rm2k-Games benötigt

>>RTP2003<<
Enthält Ressourcen für den RPGMaker2003 und wird für dessen Benutzung benötigt


Patches


>>MP3-Patch<<
Inelukis MP3-Patch ermöglicht es MP3s in das Game einzubinden

>>Picturepatch<<
Erhöht das Picturemaximum auf 50 und ermöglicht es MP3s in euren Games abzuspielen. Einfach nur Genial!

>>EnterHeroName<<
Entbuggt die EnterHeroName-Funktion des Makers

>>Rm2k-Deutschpatch<<
Übersetzt den Maker komplett ins deutsche

>>Maker-Ultimativ<<
Erhöht Werte und gibt den Maker einige neue Features.


Sonstige Programme


>>Message-Optimizer<<
Geeignet um Texte für den Maker auszurichten.


>>Rm2k-Utilly_full<<
Macht den Maker von der RTP unabhängig.

>>Game-Loader<<
Spielt vor Spielbegin ein Video im Avi-Format ab.

>>Anti-Protekt<< + >>Tut<<
Entfernt den Makerschutz.

>>Ressourcehacker<<
Mit diesem Tool kann man Werte des Makers erhöhen etc.

>>Macro-Express<<
Speichert Mausbewegungen und gibt sie wieder. Praktisch für langes monotones Arbeiten.

http://derula.free.fr/gamedisk_studio/?ddl
Zum erstellen von Setups für den Maker.

>>RPG Dependancy Scanner<<
Das Prog kann alle benötigten RTP Dateien eines Projektes importieren.

Grafikprogramme


>>IFranView<<
Geeignet um Farbtiefen und Tonwerte zu ändern.

>>Charmaker<< + >>Deutsche Vollversion<<
Das perfekte Tool um Charsets oder Chipsets zu erstellen/editieren.

http://members.lycos.co.uk/detektivshin ... 0-%20Pixed
Eine Altenative zu IDraw

>>Photoshop<<
Eines der besten Grafikprogramme überhaupt.

>>PaintShopPro<<
Eine billige Alternative zu Photoshop

>>Pixia<<
Eine weitere Alternative zu Photoshop

>>GraphicMaker<<
Hiermit lassen sich Chipsets, Charsets etc. schnell vermixen.

>>Bright<<
Ein super Tool um Bitmap-Grafiken auf 256-Farben zu reduzieren

>>Camtasia<<
Ein sehr geeignetes Tool um Trailer zu erstellen

>>PlanetGen<<
Zum Erstellen von Wordlmaps

>>TerraGen<<
Zum Erstellen von Panoramas bzw. Landschaftsbildern


>>BoShoot<<
Macht Screenshots vom Bildschirm.

>>Vorlagen<<
Vorlagen für Chipsets,Charsets etc.Perfekt zum selbstmachen.


Musikbearbeitungsprogramme

>>AmazingMidi<<
Wandelt Wave-Files in Midi-Files um. Erwartet keine umwerfende Qualität^^°

>>Anvil-Studio<<
Ein sehr gutes Tool um Mididateien zu komponieren.

>>Prestomidi<<
Zum editieren und erstellen von Mididateien. Hängt sich leider öfters auf.

>>Amazing-Midi<<
Wandelt Wav-Dateien in MP3-Dateien um!

>>AntiPop<<
Dieses Programm entfernt lästige Knackser von Wavdateien.

>>verschiedene Konverter<<
Hier gibt es verschiedene Tools zum Download, die eure Sounddateien in andere Formate umwandeln.

>>SuperMP3Recorder<<
Nimmt den Output eurer Soundkarte auf. Damit kann man zb. Musik aus Games rippen. Die Trial nimmt immer nur eine Minute lang auf.


Kurs, E-Book, Tutorial

>>Rm2kKurs<<
Der Kurs zum Maker.Schritt für Schritt wird erklärt,was jede Funktion bedeutet.

>>Nermex RM2k Kurs<<
Ein weiterer interessanter Kurs

>>E-Book<<
Perfektes Nachschlagewerk.Beantwortet die folgenden Fragen und weitere: Was gibt es für spezielle Funktionen bei den Messages? Wo finde ich Updates? Unbedingt anschauen.

>>E-Book Lösung<<
Das Ergebniss der Tutorials im E-Book.

>>Tastenpatch<<
Ein Tut über den Tastenpatch von Naruto2k.

>>Schrift beim Maker<<
Tut zur Änderung der Schriftart und Farbe.

>>Transparente-Messagebox<<
Tutorial für erstellen einer (transparenten) Messagebox.


Kampfsysteme


Tutorials


>>AKS<<
Dreamland AKS.Einfach einzubauen,gut zu verstehen.


Scripts


>>AKS1<<
Einfach einzubauendes AKS.

>>AKS2<<
Ein sehr einfach eizubauendes AKS.

>>AKS3<<
Ein AKS mit einem Bumerang.

>>AKS4<<
Dreamland KS,das Ergebniss.Einfach einzubauendes KS.

>>AKS5<<
Ein erweitertes Dreamland KS, mit tollen Funktionen.

>>AKS6<<
Das Lachsen AKS.Extrem aufwendiges KS, erfordert viel Maker Wissen.

>>AKS7<<
Ein weiteres leicht einzubauendes AKS.

>>AKS8<<
Ein Zeldaartiges AKS.

>>AKS9<<
Ein weiteres Zelda KS,sehr gut gemacht.

>>AKS10<<
ZeldaKS Nummer 3,eine verbesserte Version von dem davor.

>>KS1<<
Das CMB KS.Aufwendig und schwierig.

>>KS2<<
Eins gegen eins Kampfsystem.

>>SKS1<<
Eternal Souls KS.Relativ schwer zu verstehen und nachzubauen.

>>SKS2<<
Serges KS.Super verständlich,gut einzubauen.

>>SKS3<<
Die LoD Version von Serges KS.Wer Serges KS mochte,mag auch dieses erweitere KS von ihm,was aber um einiges schwerer zu verstehen ist.

>>SKS4<<
Ein Streetfighter KS.

>>SKS5<<
Ein einfaches SKS,gut einzubauen.


Menüs


Tutorials


>>Menü1<<
Wie erstelle ich ein Zusatz Menü?

>>Menü2<<
Zusatz Menü,bebildert.

>>Menü3<<
Ring Menü,bebildert,gut erklärt.

Scripts

>>Menü1<<
Ein FF Menü.

>>Menü2<<
Zusatzmenü.

>>Menü3<<
Ein Ringmenü.

>>Menü4<<
Ein schönes Ringmenü, mit Tutorial.

>>Menü5<<
Zusatzmenü aus Messages und Choices.

>>Menü6<<
Anregung für ein Zusatzmenü aus Pictures.

>>Menü7<<
Anregung für ein weiteres Zusatzmenü, aber einfacher gehalten.


Scripte

>>HP-Anzeige1<<
Ein Script,das eine HP Anzeige anzeigt.

>>HP-Anzeige2<<
Ein weiteres HP-Anzeige System.

>>Folgen1<<
Hintereinanderlaufen.Einfach einzubauen.

>>Folgen2<<
Hintereinanderlaufen.

>>Lichteffekte<<
Lichteffekte werden hier erklärt.

>>Sichtfeld<<
Ein Sichtfeld Script.

>>Springen<<
Bei Enter Taste springen.

>>Tag und Nacht<<
Ein Tag-Nacht Script,wo man auch die Jahreszeit mit einbeziehen kann.

>>Taschenrechner<<
Ein toller Taschenrechner.

>>Transparente Textbox1<<
Script zum erstellen von Transparenten Textboxen.

>>Transparente Textbox2<<
Ein weiteres Script zum erstellen von transparenten Textboxen.

>>OrdnungsScript<<
Ein Script zum Ordnen, erstellt von KD.


Hoffe das hat euch weitergeholfen. Wenn noch jemand etwas hinzufügen will kann er mir auch eine PM schreiben, oder das Tool/Script direkt in den Thread posten


Zuletzt geändert von Feldherr am So Dez 21, 2003 12:34, insgesamt 16-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2003 20:51 
Ich hab ein Tool, welches ich hier vorstellen könnte ^^

Ich nenne es den Message Optimizer 2000 *ENTBUGT* ver. 3.00.00

Man kann damit:
  • Messages links, zentriert, rechts ausrichten
  • Farbcodes und Schriftgeschwindigkeit (mehr oder weniger) bequem
    einbinden.
  • Das Programm sagt, wenn man die Grenze der Messages überschritten hat.
  • Man kann bequem das Automatische Schließen von Messages einbinden (bis zu 20 Verzögerungen vor dem Schließen)
  • Es gibt eine eingebaute Symbol-Datenbank (leider ohne Pictures), welche die Codes für die Symbole leifern.


Downloadlink:
Message Optimizer 2000

Das Programm ist von mir und es handelt sich um Freeware.
Ihr geht keiner Verpflichtung ein, wenn ihr das Programm nutzt (ich glaube, dies sollte an dieser Stelle gesagt werden ^^)
Leider kann ich nicht sagen, von "wo" das Tool ist, da ich keine richtige HP hab...

Das Tool ist (sollte) Virenfrei und Bugfrei sein, zumindest hat mein Virenscanner nichts gefunden und Bugs habe ich auch keine gefunden...

Wozu das Tool da ist, kann man sich IMHO aus den Features ableiten. ;)

Cya, Gnaf


Zuletzt geändert von Gnaf am So Jul 13, 2003 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2003 19:17 
hier, der auf Deutsch übersetzte RM2k !!!:
Deutschpatch von Das Unbekannte

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


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BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2003 23:49 
Achso, wenn der Deutschpatch ein Tool ist, stell ich meinen auch mal hier rein... ;)

RPG Maker 2000 Deutschpatch
Info: Übersetzt die Makeroberfläche und Datenbank vollständig auf Deutsch
Version: 1.10c Update! 03.09.03
Autor: RB [Redbounty]
Installationsvoraussetzungen: Unveränderte V1.07b des englischen Makers >> Google ;)
Installation: Siehe ReadMe

>> Deutschpatch V1.10c <<

Virenprüfung (Norton Antivirus 2002)

Master-Boot-Sektoren:
Geprüft: 2
Infiziert: 0
Repariert: 0
Boot-Sektoren:
Geprüft: 3
Infiziert:0
Repariert: 0
Dateien:
Geprüft: 3
Infiziert: 0
Repariert: 0
Isoliert: 0

Stand Virusdefinitionen: 03.09.2003

~RB~

Anmerkung von Feldherr:
Hi, wollte mal sagen das der Patch muss es leider so sein:
Um den Deutschpatch verwenden zu können, muss der RPG Maker 2000 in der englischen Version V1.07b installiert sein. Der Pfad sollte selbständig erkannt werden, wenn dem nicht so ist, passt ihn bitte entsprechend an. Es sollten keinerlei Patches (wie der Enter Hero Name Patch) verwendet worden sein. Am besten ihr deinstalliert den Maker und spielt ihn neu auf. Somit schafft ihr optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Installation des Patches. Die Übersetzung von Engine und Datenbank treten erst bei Erstellung eines neuen Projektes in Kraft, da für bestehende Projekte keine neue Datenbank (RPG_RT.ldb) bzw. Engine (RPG_RT.exe) erstellt wird. Zum Installieren klickt ihr einfach auf die Datei RPG2000DEV110.exe und folgt den Anweisungen des Install-Wizards. [geschrieben von Hiuntear]


Anmerkung von RB
So, nen kleinen Rechtsschreibfehler behoben. ^^

_________________
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Zuletzt geändert von RB [Redbounty] am Mi Sep 03, 2003 12:27, insgesamt 10-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Jun 08, 2003 20:00 
Man kann das eigentlich ganz simpel.
Ich habe die Regedit geöffnet
und im Current User - Software
den 1. Schlüssel ASCII und dann den 2. Schlüssel
RPG Maker angelegt.
Dann habe ich in dem 2. Schlüssel
eine Zeichenfolge angegeben.
"RUNTIMEPACKEPATH" und als Wert einen
fiktiven Pfad zum Maker angegeben.
BSP: C:\Programme\ASCII\RTP.
Schon funzte das Game.

Nebenbei kann man, wenn man das Game brennt oder ähmliches,
Die Reg esportieren und im Game einfügen.

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Aktuelles Game: "Devine Diamonds"

Game: 10%
Demo: 88%
Trailer: 33%


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BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2003 9:22 
Noch ein nützlicher Tipp für die Leute die die Fehlermeldung: "Map tree data break. This project cant't be read" erhalten. Ihr müsst einfach ein neues Projekt erstellen in dem ihr die Anzahl der Maps der Anzahl der Mpas aus dem fehlerhaften Projekt angleischt. Dann löscht ihr aus dem Fehlerhaften Projekt die Datei "RPG_RT.lmt" und kopiert die selbe Datei aus dem neuen Projekt in das Projekt mit der Fehlermeldung. Nun müsste alles wieder funkionieren, ihr müsst nur im RPG-Maker das Projekt umbenennen. :D

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BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2003 14:59 
Und noch ein nettes Tool:
Zorns Rm2k Tool V 2.1

Ein sehr gutes Namestool für Skills, Heldennamen, Items und Spieltitel.
Außerdem enthält es noch eine große Anzahl an (englischen) Tutorials.

Die Wortlisten für die Namesgenerierung sind außerdem editierbar, somit lässt sich das Tool wunderbar erweitern.

Download: Zorns Rm2k Tool (von http://www.warofthemagi.com )


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 15, 2003 12:36 
Dante Rodrigez hat geschrieben:
Noch ein nützlicher Tipp für die Leute die die Fehlermeldung: "Map tree data break. This project cant't be read" erhalten. Ihr müsst einfach ein neues Projekt erstellen in dem ihr die Anzahl der Maps der Anzahl der Mpas aus dem fehlerhaften Projekt angleischt. Dann löscht ihr aus dem Fehlerhaften Projekt die Datei "RPG_RT.lmt" und kopiert die selbe Datei aus dem neuen Projekt in das Projekt mit der Fehlermeldung. Nun müsste alles wieder funkionieren, ihr müsst nur im RPG-Maker das Projekt umbenennen. :D


@ Feldherr:
Sorry, wenn hier keine Diskussionen stattfinden sollen... aber geht leider net anders...

@ Dante Rodrigez:
Als ich etwa letztes Jahr mein Projekt "Forgotten Stories" durch diese Fehlermeldung verlor, habe ich es so probiert. Gut, an die Maps kam ich wieder ran und die Events waren auch noch drauf.
Problem war dabei nur, dass die Datei, in der die Data-Base und das Map-Tree-Verzeichnis abgelegt sind (Die Datei heißt "RPG_RT.ldb") eine Größe von 0kb hatte. Das heißt, dass dann auch alles, was du in der Data-Base angelegt hast, wieder neu programmieren darfst, den Switches und Variablen wieder neue namen geben darfst weil du ja nicht weißt, welcher bereits benutzt ist und welcher nicht...
Und wenn du, wie ich damals, die Hälfte des Kampfsystems und Inventories über Common Events programmiert hast und dann noch acht Verwandlungstechniken und Szenarien ebenfalls unter den Common Events waren, wie auch 100 neue Battle-Animations, bringt es nicht gerade viel, nur die Maps und die auf den Maps (!) angelegten Events zu retten...

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Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


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BeitragVerfasst: Mi Jun 18, 2003 14:25 
Ich kenne ein Tool names RM2K General Utility das kann:

    Das Projekt nach benutzen aber nicht im Projektordner vorhandenen Dateien durchsuchen und sie zum Projekt hinzufügen.

    Das Projekt unabhängig von der RTP machen, sodass man es auf Computern spielen kann ohne die RTP installieren zu müssen.

    Schriftart im Spiel ändern

    Das Spiel vor öffnen im RPGMaker schützen.
    (Das wär jedoch arrogant und egoistisch!)

    Startbilder und MessageIcons ändern


Download:
RM2K General Utility

Erschaffer: [url=x_rast_x@hotmail.com]Rast[/url] und [url=anomy@rpginfinity.com]Anomy[/url].
Sprache: Englisch
Version: 02 OCT 02
Größe: 1012 KB
Programmiersprache: Visual C++ und Object Pascal
Homepage: www.rastblackwing.com

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KS vs. Stööö: Osterpatch & Rippen
Projekte:
Greenkill ||||||||||
Benjamin Linnik


Zuletzt geändert von Koffein Schluck am Do Apr 08, 2004 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2003 14:15 
Tool: Chara Maker 99

Beschreibung:
Man kann die Chara Größe einstellen (24x32) und dann
links in einem kleinem Fenster den Char malen.
Im rechten Fenster, mit dem ganzem Bild, kann
man den Char an einer beliebiger Stelle einfügen.
Mit Rechtsklick auf einen Char im Gesamtbild wird
er links zum bearbeiten eingefügt.
Man Kann einen fertigen Char dann als Animation
anschauen, wenn man die drei Char-Teile markiert.
Es ist nur eine Demo.
Aber Ich glaube man kann es unendlich lang benutzen.

Link: Chara Maker 99

----------------------------------------------------------------

Tool: Image Maker

Beschreibung:
Man kann damit Bilder an den RPG-Maker anpassen
(z.B.:Transparentfarbe, malen,...)

Link:
Image Maker


----------------------------------------------------------------

Tool: Tile-Studio

Beschreibung:
Mit diesem Programm kann man Maps für den RPG-Maker
mit Chipsets malen

Link:
Tile-Studio


Fertig :D

[_-_]


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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Antiprotect (Beta)
BeitragVerfasst: Mi Jul 16, 2003 14:31 
Man kennt das ja: Man lädt sich ein Spiel runter, will sich das Spiel im Maker anschauen - Und was passiert? Es ist versiegelt... Dank meines Tutorials kann man diesen Schutz jedoch umgehen. Allerdings kann es schon eine Weile dauern, wenn das Spiel viele Maps hat oder viele Bilder vom .PNG ins .XYZ-Format konvertiert wurden. Deshalb habe ich versucht, ein kleines Tool zu schreiben, welches Euch diese Arbeit abnimmt: Antiprotect! (Was für ein Name... xD)

Was kann Anitprotect?
Projekte, die per Hexeditor bzw. per "RM2K Plugger" versiegelt wurden komplett zugänglich machen. Dazu zählt:
  • Maptree entriegeln
  • Karten entriegeln
  • Datenbank entriegeln
  • Die Endung .PNG der in .XYZ konvertierten Bilder entfernen (Umbenennen) - Mit optionaler Prüfung auf's Bildformat vor Umbenennung.
  • Die RPG_RT.exe (oder welche auch immer ;)) austauschen, um den Testmodus wieder freizugeben.
Version: 0.27b (Beta) Update
Autor: RB [Redbounty]
Virenprüfung: Virenfrei (AntiVir - Neueste Virendefs.)

V0.23b -> V0.25
  • Es kann nun ein Backup einzelner Projekte erstellt werden
  • Die Programmeinstellungen werden nun per .ini gesichert.
v0.25 -> v0.27b
  • Sounds für Fehler & erfolgreiche Operationen einstellbar
  • Bugfix: Bei erneuter "Entriegelung" des Projektes wurden die Maps nicht mehr überprüft.


>> Download << Link fixed (10.08.03)

Da das Tool noch im Betastadium ist, bin ich für Bugreports dankbar. (Bitte hier hin: airwave_2k2@web.de)

~RB~

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Zuletzt geändert von RB [Redbounty] am So Aug 10, 2003 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Wohnort: BRD, Thüringen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2003 22:11 
Da Zidane gesagt hätte das dies gut in diesen Thread passen würde, will ich es hier reinbringen. Ich werde den Link und den Herkunftsort angeben.
Sollte sichj der Webmaster beschweren so will werde ich den direkten Downloadlink löschen.

Enter Hero Name

Autor: Deejee
Größe: 352 KB

Mit diesem Patch wird die change Hero name Funktion entbuggt. Ihr könnt also dem Spieler die Möglichkeit geben, die Helden selbst zu benennen.
Das ist eine Exedatei, und sie muss die alte exedatei des Spiels überschreiben. Das heißt aber auch das der Spieler den Patch nicht extra runterladen muss (wie beim MP3 Patch)

Den Patch habe ich von der Website: http://www.rpg-maker.com

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2003 20:01 
Resource Hacker - deutsch Version 0.8

Was ist der "Resource Hacker - deutsch"?
Der Resource "Hacker - deutsch" ist eine Übersetzung des beliebten "Resource Hacker" ins Deutsch (wer hätte es gedacht). Damit lassen sich verschiedene Dateien modifizieren und umhacken.

Informationen
Version: 0.8
Größe: 538 KB
Progger: Angus Johnson
Übersetzung: BlueGesyr
Copyright: (c) 1999 - 2003, Augus Johnson

Version 0.8 Fortschritt
    -Fertig getestet, jetzt fehlt nur noch die Hilfe-Datei

Version 0.5b Fortschritt
    -Alle Forms wurden ins Deutsch übersetzt
    -Einige Meldungen sind deutsch


Download
http://www.bluegesyr.de/sonstiges/resou ... eutsch.zip

Sicherheit
Anti Vir PE hat geschrieben:
Ende des Suchlaufs: 11.08.2003 22:46
Benötigte Zeit: 00:00 min


0 Verzeichnisse wurden durchsucht
4 Dateien wurden geprüft
0 Warnungen wurden ausgegeben
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschtes Programme wurden repariert
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2003 12:30 
Planet Gen

Ein Tool zur Generierung von Wolrdmaps

Autor: Lance Gharat
Version: 4.0 (Freeware)
Größe: 6,15 MB
Copyright: (c) 2001 - 2003 by Lance Gharat

Link: Planet Gen


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BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2003 23:45 
Terragen

Ein tool zum renderern von Geländen, etwas kompliziert im umgang aber
überzeugend im ergebniss.

Autor: Matthew Fairclough
Betriebsystem: Windows, Macintosh
Version: 0.8.68 (Freeware, für nicht komerzielen gebrauch)
Größe: 2,80 MB
Copyright: (c) 2003 Planetside Software

Link: Terragen

Die Seite bietet noch viele weitere tools an, ein besuch lohnt sich...

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Umweltfreundlich...
*Tatsachen*:
"Ich hab wieder eine Arbeitsstelle. Aus mit dem NEET Leben!"


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