Dante Rodrigez hat geschrieben:
Noch ein nützlicher Tipp für die Leute die die Fehlermeldung: "Map tree data break. This project cant't be read" erhalten. Ihr müsst einfach ein neues Projekt erstellen in dem ihr die Anzahl der Maps der Anzahl der Mpas aus dem fehlerhaften Projekt angleischt. Dann löscht ihr aus dem Fehlerhaften Projekt die Datei "RPG_RT.lmt" und kopiert die selbe Datei aus dem neuen Projekt in das Projekt mit der Fehlermeldung. Nun müsste alles wieder funkionieren, ihr müsst nur im RPG-Maker das Projekt umbenennen.

@ Feldherr:
Sorry, wenn hier keine Diskussionen stattfinden sollen... aber geht leider net anders...
@ Dante Rodrigez:
Als ich etwa letztes Jahr mein Projekt "Forgotten Stories" durch diese Fehlermeldung verlor, habe ich es so probiert. Gut, an die Maps kam ich wieder ran und die Events waren auch noch drauf.
Problem war dabei nur, dass die Datei, in der die Data-Base und das Map-Tree-Verzeichnis abgelegt sind (Die Datei heißt "RPG_RT.ldb") eine Größe von 0kb hatte. Das heißt, dass dann auch alles, was du in der Data-Base angelegt hast, wieder neu programmieren darfst, den Switches und Variablen wieder neue namen geben darfst weil du ja nicht weißt, welcher bereits benutzt ist und welcher nicht...
Und wenn du, wie ich damals, die Hälfte des Kampfsystems und Inventories über Common Events programmiert hast und dann noch acht Verwandlungstechniken und Szenarien ebenfalls unter den Common Events waren, wie auch 100 neue Battle-Animations, bringt es nicht gerade viel, nur die Maps und die auf den Maps (!) angelegten Events zu retten...