RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 2:51 
Dieses geniale Plugin ist mir sogar nen eigenen Thread wert:
Es lässt sich bei Firefox reininstallen und nennt sich DownThemAll (nach der Installation unter Extras verfügbar):
Bild

Tausende von Ressourcen-Dateien, die sonst mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" gesaugt werden müssen? In stundenlanger Kleinstarbeit?

Vergesst es, dieses kleine Tool speichert euch alle verlinkten Dateien einer Seite und kickt sie in einen von euch angegebenen Zielordner. Es gibt sogar einen Filter, mit dem ihr bestimmen könnt ob ihr nun Musik oder Bilder laden wollt, oder beides gleichzeitig.

Und hier kriegt man das kleine Wunderding:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 8:14 
Kenn ich. Ist wirklich ein sehr schmuckes Ding =D

Und auch die Filterfunktion ist richtig Super =D

Wobei ich bei so Massenrunterlad Aktionen eher auf HTTrack setze. Der grast mir nämlich komplette Domains nach Ressourcen ab.. xD
Und auch da kann man einen wunderbaren Filter einstellen =D

Und ich hätte nie erwartet, das du sowas grad hier rein schreibst... xD
Aber wer bin ich, das ich einen Mod belehren will xD

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 15:39 
HTTrack hört sich zwar auch ganz nett ab, aber in Bezug auf das png-Format stelle ich mir das schwierig vor. Einige Sites haben vielleicht zwei Sektionen mit Ressourcen und fünf mit irgendwelchem Gekritzel, welches niemand braucht.

Da klick ich lieber mal ein paar Links zur Probe und saug dann auf einer einzigen Seite den ganzen Stammbaum runter, Stunden an massiger Klick-Arbeit spare ich sowieso xD

Die Ressourcen aus dem Beispielbild sind btw hier zu finden, knapp 20 Ordner in zwei selbstentpackenden Archiven vom Webspace:
viewtopic.php?p=1609417#p1609417

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 17:28 
Jetzt müsste man nur noch ne Möglichkeit finden die Ressourcen Automatisiert zu sortieren... xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 12:35 
Ist zwar ein uraltes aber geiles Tool :D
Hab es auch mal eine Zeit lang genutzt.
Mir ist jedoch aufgefallen das das Addon die Internetverbindung bis an die Grenzen treibt und das nebenbei surfen wirklich langsam wird. trotzdem toll :D

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 16:31 
@Gekko:
Ist bei mir nicht der Fall, DownThemAll wird ja schließlich nur aktiv wenn de es auch manuell einschaltest.

Während des Runterladens hatte ich bisher auch keine Probleme mit dem Surfen, liegt wohl aber auch daran dass ich maximal 7 Downloads gleichzeitig eingestellt habe. Ich würde mal behaupten dass das Add-On höchstens bei schwächeren Verbindungen als DSL + dem Saugen von Riesenbildern rumzickt.

Bei Maker-Ressourcen dürfte das aber wohl entfallen, die Dinger sind nun wirklich mikrig xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 21:51 
Hmm seltsam. Ich habe inen sehr guten Rechner, DSL 16000 und habe nur 3 Downlaods gleichzeitig ^^

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 12:21 
Du kannst in den Einstellungen wählen wie viele der Gleichzeitig machen darf. Wenn das nicht funktioniert, dann hat der Server wohl ne Einschränkung.
Achja. Bei mehr als 800 Files lässt das Ding meinen rechner sowas von derbe Prügeln... xDDD

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 18:07 
Also ich selber habe eine scheiß langsame verbindung und hatte trotzdem nie probleme mit DownThemAll - Es ging mit dem downloaden sogar schneller als normal, da das Programm sogar ein beschleuniger ist. Ich werde das Plugin auch bald wieder installieren.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 10:51 
Das meinte ich auch gar nicht. Ne 6000er ist bei mir ab mit oder ohne DownThemAll ne 6000er.

Ich meinte eher, das Firefox meinen Rechner richtig Arbeiten lässt, wenn ich mehr als 800 Dateien in der Liste habe. Aus mir bisher unbekannten Gründen scheint dem das nicht zu bekommen^^

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 11:04 
Kann es sein, dass das auch etwas mit dem Arbeitsspeicher zutun hat?

Du kannst ja einfach mal den virtuellen Arbeitsspeicher um ein bis 2 GB erhöhen - wenns besser geht, müsste daran das Problem liegen.

Profil ICQ  
Technik-Freak
Technik-Freak
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 18:07 
Virtueller Arbeitsspeicher ist aber nur die Auslagerungsdatei, die bekanntlich über die Festplatte geht. Würde mich also stark wundern, wenn es dadurch beschleunigt werden sollte.

1,24€ die Minute

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 12:50 
Wenn sein PC richtig arbeitet, dann kann er den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen , damit er evtl. mehr bearbeiten kann, da jeder download mehr auch mehr Arbeitsspeicher frisst. Somit könnte er durch die erhöhung diese Masse downloaden, ohne dass sein Rechner so stark belastet wird. - Das kann die Lebensdauer steigern.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 13:01 
Ich denke nicht, das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Ich habe schließlich 4 GB davon... Bisher habe ich noch nicht hinbekommen, das die mal voll waren. Selbst wenn man die 32bit Architektur des Firefox als Grund nennen würde:
Firefox hatte nie so viel Speicher eingenommen, das er an seine 3,irgendwas Grenze gestoßen wäre.

Ich denke das es einfach daran liegt, das dieses Plugin für solch große Listen einfach nicht geschaffen ist. Oder aber das er unsauber Programmiert wurde. Vieleicht aber auch daran, das Firefox seinen Plugins nur eine Gewisse Leitung und eine Gewisse Menge Speicher zusichert, und daher irgendwie Engpässe entstehen.

Egal was es davon ist, ich glaube kaum das es am Arbeitsspeicher liegt. Achja, ich habe die Auslagerungsdatei auf einer SDD-PLatte... Also sollte da auch kein Problem liegen. Und wie gesagt. Für Operationen wie die hier angesprochenen nutze ich eh HTTrack... xD
Daher ist diese Diskussion eh irgendwie sinnfrei xD

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 12:34 
Mari hat geschrieben:
Dieses geniale Plugin ist mir sogar nen eigenen Thread wert:
Es lässt sich bei Firefox reininstallen und nennt sich DownThemAll (nach der Installation unter Extras verfügbar):
Bild

Tausende von Ressourcen-Dateien, die sonst mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" gesaugt werden müssen? In stundenlanger Kleinstarbeit?

Vergesst es, dieses kleine Tool speichert euch alle verlinkten Dateien einer Seite und kickt sie in einen von euch angegebenen Zielordner. Es gibt sogar einen Filter, mit dem ihr bestimmen könnt ob ihr nun Musik oder Bilder laden wollt, oder beides gleichzeitig.

Und hier kriegt man das kleine Wunderding:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Einfach genial.
Sowas hätte ich schon oft derbe gebraucht. Hätte ich mal früher davon gewusst xD
In Zukunft brauch ich nicht mehr 3-4 Stunden am Stück Grafiken/Midis speichern ._______. <3
Thanks!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde