RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Pause
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2012 13:36 
Ich such nach Guten Wegen das Spiel zu pausieren.
Optimal für mich wäre, wenn alles anhält und ich in ruhe mein Picture-Menü laufen lassen kann. Also das was passiert, wenn das Standardmenü benutzt wird.

Ansätze hatte ich bisher Folgende:
- Was über Autostart: mag nicht so recht, buggt
- Pictures kann ich leider nicht im Menü anzeigen, sonst hät ichs einfach "drüber gebügelt"
- "Halt all Movement" mit "Proceed with Movement" funktioniert nicht.
- Alles manuell speichern ist auch nicht drin.

Mein vielversprechendester Ansatz ist es atm. den pic-in-battle patch zu abusen - ist aber genauso unpraktisch wie unelegant.

Also:
Überseh ich nen Tollen Patch für solche Probleme?
oder überseh ich einfach nur den "Pause game" Befehl? :D
Jmd gute andere Ansätze?

mfg Brei

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Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2012 15:36 
Das einfachste wäre wohl, es tatsächlich über Autostart zu machen. Wo es da buggen sollte wüsste ich jetzt aber auch nicht (ich selbst habe aber auch noch nie ein komplettes Menü darin gebaut oder vielleicht einfach keine Sachen auf der Map gehabt, die probleme damit bekamen^^). Alternativ könnte man auch auf eine andere Map teleportieren und am ende dann wieder zurück (funktioniert zumindest bei RPGs ohne AKS und ohne viele sich zufällig bewegende Charaktere ganz gut).

Ansonsten schau dich aber mal bei Harvest Moon-Spielen um. Bei dem, welches ich damals gespielt habe wurde sowas glaub ich umgesetzt.
Oder alternativ könntest du natürlich auch deine eigenen Patches dafür schreiben mit dem neuen Programm von Cherry, wenn du C beherschst^^


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Wurstbrot
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Wohnort: Der Hohlraum zwischen den Löchern.
 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 8:34 
Auf ne andere Map Telen ist nicht drin...grad wegen der AKS Sache :D
Werde mal in den Harves Moon spielen schaun...dank dir ^.^

Edit: Autostart ist wohl vorallem deswegen Problematisch, weil ich im AKS viel mit parallel Process arbeite ,... die einfach weiter machen :D
(und zum Teil Bewegungen von Geschossen befehlen -> schwer von Hand zu deaktivieren)

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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2012 18:25 
@Miu:
DynRPG nennt sich das gute Stück :)
Btw. du hast das "++" vergessen ;)
C++ muss man könne, leider kann ich es nicht :/

@Brei:
Einfach das Menü per Auto-Start aufrufen, also das du im Auto-Start die Menüpunkte bewegst.
Sollte nciht so sehr buggen, außerdem kann man es auch in eine andere Map packen, also das Menü^^
Selsbt mit AKS ist es immer noch besser, als ein verbuggtes Menü ;)

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 9:05 
Autostart hält leider bewegungen nicht auf, die per parallel-process ausgelöst wurde. wovon ich echt ne menge hab :X

auf ne andere map kann ichs auch nicht packen, weil ich dann -alles- speichern müsste.
bei sprite posis ginge das noch klar, aber da machen mir wieder die bewegungen nen strich durch die rechnung...(enthalten zum teil random.)

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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 9:26 
Mach doch bei allen Events die du hast noch ein "switch" hin der aktiviert wird wenn der Heldauf Pause, oder das Menü drückt.
So würde sich dann niemand mehr bewegen wenn du ein Menü per PP aufrufst oder was du nochmal vorhast ;)

Ist zwar etwas längere Arbeit, aber das ist jetzt das einzige was mir einfällt :/

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 15:38 
und wie bekomm ich sie dazu danach ihren restlichen pfad zu ende zu gehen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 16:27 
Keine Ahnung :/

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: So Mai 20, 2012 11:13 
Brei hat geschrieben:
und wie bekomm ich sie dazu danach ihren restlichen pfad zu ende zu gehen?


"Turn Switch off", sobald die Pause beendet wird, könnte funktionieren.

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Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Pause
BeitragVerfasst: So Mai 20, 2012 12:07 
Aber dann werden die ganzen bewegungen wieder von vorne abgegangen, anstatt mittendrin weiter zu machen.


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