Ein recht interessantes Thema, finde ich.
Ich persönlich glaube durchaus dass es möglich ist die "Realität" (Jetzt muss ich das wegen euch schon in Anführungsstriche setzen =P ) durch bloße Gedanken/ den Willen zu beeinflussen. Kann ich das irgendwie logisch belegen? Nein

Die Welt fühlt sich für mich einfach so an, um es so zu sagen. Wo man jetzt wieder mit der Realitätsgeschichte kommen könnte.
Naja, ein bisschen erläutern kann ich es doch.
Man könnte jetzt mit einer abgefahrenen, wie man so schön sagt pseudowissenschaftlichen Erklärung kommen und sagen, grundsätzlich beeinflusst jeder Mensch die "Realität" mit seinem Denken. Warum kann man nun nicht per Gedankenkraft Löffel verbiegen? - simpel: Wenn ein Mensch daran glaubt den Löffel verbiegen zu können und auch nur zwei glauben, dass das nicht möglich ist, wird es vermutlich nicht eintreten, da in dem Fall der "negative" Gedanke überwiegt.
Daraus resultiert, dass man nur solche Dinge beeinflussen kann, die von der "Allgemeinheit", nenne ich es mal, auch für möglich gehalten werden, ergo kann man auf diese Weise nur in einem Recht begrenzten Rahmen operieren.
Wenn man sich nun beispielsweise für einen Job bewirbt und fest daran glaubt, dass man ihn bekommt, bekommt man ihn.
Andererseits könnte das natürlich auch einfach daran liegen, dass man dadurch, dass man von sich überzeugt ist, weniger Stress hat, an eventuelle Einstellungstests entspannter rangehen kann und bei den potenziellen Vorgesetzten im Vorstellungsgespräch besser ankommt.
Kommt letztendlich auf das selbe hinaus.
Ergo: Wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch. Das ist auch meine Meinung.
Kommt es einem einfach so zugeflogen, ohne dass man einen Finger krumm zu machen hat? - Träum weiter
Geht es leichter von der Hand, wenn man wirklich daran glaubt, dass man es schafft? - Meiner Erfahrung nach, ja.
Übrigens, halte ich grundsätzlich alles für möglich, "unmöglich" ist meiner Meinung nach ein mieses Wort. Das schränkt doch nur ein. Vielleicht kann man wirklich mit bloßer Gedankenkraft Löffel verbiegen, nur hat noch niemand den richtigen Kniff rausgefunden?