| RPG-Maker Quartier http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/ |
|
| Mix dir deinen Maker! http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=88317 |
Seite 3 von 5 |
| Autor: | Nemica [ Mi Jan 14, 2009 13:34 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Mix dir deinen Maker! |
Den Patch kannst du dir vorstellen, als würdest du mit dem RM2k Value! arbeiten. Du hast zwar deine 50 Pics, aber dafür gehen alle Harmony-Patche nicht mehr (außer du benutzt ForceHarmony natürlich). Ich würde Trotzdem wieder deine alte exe verwenden und die einfach mit dem 100-Pics-Patch patchen. |
|
| Autor: | TWI [ Mi Jan 14, 2009 13:40 ] |
ah ok die pcs sind jetzt nicht so wichtig hab nur kein bock das ich mir den maker kaputt machen danke für den tipp |
|
| Autor: | Cherry [ Mi Jan 14, 2009 14:53 ] |
Warum Betrug? Miroku hat damals den erst kürzlich erschienenen und bei uns noch unbekannten RM2k Value! genommen (der 50 Pics hat), sein Logo draufgepappt und das ganze als "sein Patch" verkauft. Darum weigere ich mich, das als Patch zu bezeichnen. Da die meisten es aber unter dem Namen kennen, mache ich eben Picture-Betrug daraus. |
|
| Autor: | TWI [ Mi Jan 14, 2009 14:55 ] |
ja ich habs verstanden gnafs picture patch ist bööööööööööse @ nachposter: ich sag zu dem patch lieber nichts denn wenn ich was sage ist es eh falsch^^ |
|
| Autor: | KD [ Mi Jan 14, 2009 20:24 ] |
Zu diesem Schwachsinn von wegen "Gnafs-Picture-Betrugs-Patch" muss aber auch noch hinzugefügt werden, dass Gnaf damals sogar gesagt hat, dass er den Pictureteil lediglich von einem anderen ausländischen Patch genommen hat. Der Patch wurde damals auf Anfrage von Goth (Edit: Sry, war Tao-Z. Irgendwie verwechsel ich die beiden ständig oO) angefertigt. Erst als Gnaf haufenweise PMs bekam, ob er einen ordentlichen Installer für den Patch anfertigt, hat er den Patch mit seinem Logo drauf veröffentlicht. Ich finds daher ziemlich beschissen wenn Gnaf ständig als Betrüger dargestellt wird. Das entspricht imo einfach nicht der Wahrheit. @TWI: Sag mal gehts noch? Du hast doch deine letzte Verwarnung erst vor ein paar Tagen bekommen. |
|
| Autor: | Cherry [ Mi Jan 14, 2009 21:21 ] |
Ähm, ich habe die Datei überprüft. Es ist die originale RM2k v1.50 RPG_RT, mit seinem Logo. Wer es selbst überprüfen will: http://cherrytree.at/downloads/RPG_RT-S ... RPG_RT.exe <<< v1.50 original Merkt man auch leicht, da die Datei EXAKT alle Features der Value!-Version hat. Kann natürlich auch sein, dass der ursprüngliche, ausländische Macher ein Betrüger war, das kann ich aber nicht wissen. Tatsache ist, Gnafs RPG_RT.EXE ist keinerlei Patch. |
|
| Autor: | TWI [ Mi Jan 14, 2009 21:27 ] |
wir weichen vom eigentlichen thema ab @ nachposter ok wenn du das so siest^^ @ 2. nachposter why werd ich verwarnt ich hab extra den editieren butten benutzt um zu antworten oder ist editieren hier verboten???O.o |
|
| Autor: | Cherry [ Mi Jan 14, 2009 21:44 ] |
Keineswegs. Das Thema "Mix dir deinen Maker" hat durchaus damit zu tun. |
|
| Autor: | KD [ Do Jan 15, 2009 16:31 ] |
Afair hat Gnaf den Patch aus einem ausländischen Makergame namens "Dark Dominion". Ich vermute mal dieses Spiel wird den Rm2k-Value Patch verwendet haben. Aber wie gesagt, Gnaf hat das offen zugegeben. Von daher sehe ich nicht ein, weshalb er ein Betrüger sein soll. Mir ist die Sache insofern unangenehm, da 1.) Gnaf nicht mehr in der Community aktiv ist und zu diesen Vorwürfen keine Stellung beziehen kann 2.) Gnaf aus dem Patch nie ein großes Ding gemacht hat und eigentlich ich derjenige war, der für den Patch geworben hat. @TWI: du hast es ja so gewollt oO Erste Verwarnung seit... uff, meine letzte Verwarnung war sicher vor >2 Jahren. |
|
| Autor: | Cherry [ Do Jan 15, 2009 21:16 ] |
Dass er das öffentlich gesagt hat, wusste ich nicht. Es ändert aber nicht viel an der Tatsache, dass diese RPG_RT.EXE völlig zu Unrecht Gnafs Logo und Icon trägt und für ihn Werbung macht, da er ja nicht für die 50 Pictures verantwortlich ist. Der Name "Gnafs Picture-Patch" ist somit sinnfrei und irreführend. |
|
| Autor: | Benjamin91 [ So Feb 01, 2009 4:05 ] |
Hey Cherry, Ich finde es richtig toll das du dich für alle so einsetzt. Allerdings bleibt mir noch eine Frage offen: Wie lange hast du denn gebraucht um das alles zu lernen? |
|
| Autor: | Cherry [ So Feb 01, 2009 10:02 ] |
Frühling 2006 habe ich den Maker entdeckt. September 2006 den ersten Patch geschrieben. Joa. |
|
| Autor: | Makenshi [ Mo Feb 02, 2009 12:12 ] |
Benjamin91 hat geschrieben: Hey Cherry, Ich finde es richtig toll das du dich für alle so einsetzt. Allerdings bleibt mir noch eine Frage offen: Wie lange hast du denn gebraucht um das alles zu lernen? Sowas kannst du ihn das nächste Mal per PN fragen, dafür sind die immerhin da. |
|
| Autor: | Tick [ Mi Sep 09, 2009 14:17 ] |
hat eigendlich der neue rm2k9 eine stehlfunktion so dass man das einfach in der datenbank machen kann. zur zeit geht das ja wohl nur über schalter und da kann man keine gegner aussuchen. usw. |
|
| Autor: | Chaos234 [ Di Sep 15, 2009 22:15 ] |
Alles gut und schön, aber wie sieht das aus, wenn ich nun den RM2K v1.07b besitze oO? |
|
| Seite 3 von 5 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |
|