Heute war es mal wieder so weit, dass ich mich an zwei Spiele erinnert habe, die ich vor Jahren in meiner Kindheit mal gespielt hatte. Das eine war Willow welches ich erfolgreich wieder gefunden hatte.
Der Name des anderen Spiels weiß ich nicht mehr, aber ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Spielen gesucht hatte die ähnlich sind wie Vampires Dawn. Die Grafik ähnelte sich nämlich.
Nun zur Beschreibung von dem Spiel das ich suche:
Ich weiß, dass wir damals nie weit gekommen sind. Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, wachte man in einem Krankenhaus(??) auf allein. Man spielt einen Jungen und als man auf den Flur hinaustrat sah man eine Blutspur am Boden die man verfolgen konnte. Wenn ich mich recht entsinne traf man am ende der Blutspur auf einen raum in dem ein Vampir über eine frau hergefallen war. (Zur Erinnerung nochmal, die Grafik ähnelte der von Vampires Dawn wenn man sich in Gebieten bewegte, vor allem das Blut hatte starke ähnlichkeit) allerdings konnte man den raum nicht betreten solange man ein Messer nicht gefunden hatte. Sobald man den Raum betreten hatte wurde das Spiel schwarz weiß und man befand sich im kampf gegen den vampir der über den bildschirm geschlurft war. Wir hatten nie rausbekommen wie man den Vampir verletzten konnte und sich von dem vampir treffen lassen (Was übrigens eine ähnliche Animation hatte wie das aussaugen bei VD), resultierte ziemlich schnell in einen Game Over. Es gab KEINEN Battlescreen sondern alles fand auf der normalen Spieler ebene Statt. Es gibt bestimmt ein paar Details die mir nicht einfallen aber ich hoffe, dass ich das gut genug beschrieben habe um bei jemandem eine glocke zu läuten.
Vielen Dank im vorraus wenn einem was einfällt.
|