Eine Eingebaute Funktion gibt es nicht, allerdings kannst du über ein Script ein Video abspielen lassen
Schritt 1: Einen Ordner "Movies" in deinem Spieleordner erstellen.
Schritt 2: Script unter die Seite "▼ Materials" einfügen.
Code:
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# ** Scene_Movie
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# This class performs movies.
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class Scene_Movie
def initialize(movie, length, next_scene)
@movie_name = Dir.getwd()+"\\Movies\\"+movie+".avi"
@counter = length
@next_scene = next_scene
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Main Processing
#--------------------------------------------------------------------------
def main
Graphics.transition
@wnd = Win32API.new('user32','FindWindowEx','%w(l,l,p,p)','L')
@temp = @wnd.call(0,0,nil,"Dein Spiel").to_s
@movie = Win32API.new('winmm','mciSendString','%w(p,p,l,l)','V')
@movie.call("open \""+@movie_name+"\" alias FILE style 1073741824 parent " + @temp.to_s,0,0,0)
@message = Win32API.new('user32','SendMessage','%w(l,l,l,l)','V')
@movie.call("play FILE",0,0,0)
loop do
sleep(1)
@message.call(@temp.to_i,11,0,0)
Graphics.update
Input.update
@message.call(@temp.to_i,11,1,0)
if Input.trigger?(Input::B)
break
end
@counter = @counter - 1
if @counter == 0
break
end
end
@movie.call("close FILE",0,0,0)
$scene = @next_scene
Graphics.freeze
end
end
Schritt 3: Zeile 19 "Dein Spiel" in den Titel deines Spiels ändern. (mit Anführungszeichen)
Schritt 4:
Um ein Video abzuspielen schreibst du in ein Script-Event:
$scene = Scene_Movie.new("Videoname", videolänge, nächste Szene)
"Videoname" ist der Name deines Videos. (mit Anführungszeichen)
"videolänge" ist die Länge deines Videos in Sekunden
"nächste Szene" ist die Folgende Szene. In deinem Fall der Titelbildschirm: Scene_Title.new
noch ne info: Wenn du nicht willst, dass der Spieler das Video überspringen kann musst du die Zeilen:
Code:
if Input.trigger?(Input::B)
break
end
löschen bzw auskommentieren mit #