RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
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 Betreff des Beitrags: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 13:44 
Hallo ich hab ne frage
wie bekomme ich bei kerzen das leuchten hin??
is das einzige kleine extra was noch fehlt

und jetzt noch ne blöde frage kann ich mein projeckt bei euch hochladen das ihr euch das mal anschaut


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Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 14:58 
das leuchten bekommt man mit Lightmaps hin. Das heißt, du erstellst ein Bild, welches das Licht enthält uns legst es dann mit einer gewissen Transparenz über deine Map, wenn ich nen Tutorial finde kann ich dir auch noch gern eins schicken (das, was ich sonst immer hatte scheint nicht mehr da zu sein =/)

Und zum hochladen sollte mandas ganze einfach auf einen Filehoster wie zB Megaupload oder Rapidshare hochladen und uns dann den Link dahin schreiben


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 Betreff des Beitrags: Re: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 15:18 
Miu hat geschrieben:
Und zum hochladen sollte man das ganze einfach auf einen Filehoster wie zB Megaupload oder Rapidshare hochladen und uns dann den Link dahin schreiben

Aber nur mit vollständiger Präsentation :chingrin:


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Nov 25, 2011 12:43 
Mein Halt so was wie ne fackel an der wand oder lava und Kerzen


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Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Nov 25, 2011 14:51 
hab ich schon oben beschrieben

hier dann aber nochmal ein Tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=_me4ICIcIzk

ist zwar ein fenster, was er da macht, aber das kann man auch auf andere Lichtquellen übertragen (bei Kerzen zB sollte man aber eher orangerote Farben nehmen zB)


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 Betreff des Beitrags: Re: Leuchten von objekten
BeitragVerfasst: Fr Nov 25, 2011 17:12 
Du musst nicht die ganze Map mit einer Lichtmap überzihen. Wenn du lediglich einen Lichtkegel haben willst reicht ein transparentes Event, dass du auf Blendmodus ADD (im Grafik-Fenster) stellst.
Positiv ist hier auch, dass man ein wenig mit der Z-Ebene spielen kann, oder 'always on top', dann ist es wie ein picture.
Das kann man wunderbar auch für Fackeln, Fenster und auch theoretisch als Tile-Light-Map machen, welches dann mit der Map mitscrollt.


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