RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2012 2:26 
Hallo liebe RPG-Maker 2k community. Ich bin neu hier. Ich habe bereits ALLE Hilfen durchgelesen, eine stunde intensives googlen, und 2 stunden experimentieren hinter mir.
Ich habe zu meinem Problem eine potentielle lösung, Aber bevor ich 300 Switches für Monster opfer, Erstmal Ich arbeite mit dem RM2k3.
Mein Spiel soll das standartmäßige KS Benutzen. Warum? Weil ich es besser nicht machen könnte. Andere bestimmt schon, Ich nicht.

Nunja und ich lege dennoch wert auf Qualität innerhalb des spieles, Und nun kommt mein eigentliches problem:

Mein Gegner "Soldier" Soll seine Attake "Salve" auf einen Helden schiessen. Ich habe dementsprechend eine animation gemacht, in der man sieht wie der Feind feuert, Also sein Maschinengeweher losgeht. Alles schön und gut. Ich machte den Skill, und freute mich im Testkampf auf eine Simpel aber Gut gemachte animation meines Soldatenfeindes der meine DummyHelden Truppe vernichtet.
Aber Pustekuchen. Die Animation war nicht dort wo sie sein sollte. Ich habe den Kapitalen fehler gemacht und mein hirn für die 10 minuten nicht eingeschaltet, und nunja nun zeigt er logischerweise die Kampfanimation auf den getroffenen Helden an, ziemlich verrutscht. Ich habe dann angefangen an den einstellungen zu experimentiern. Ohne erfolg. Ich habe versucht den skill "Salve" zu nem Switch-Event zu machen, innerhalb der Monstergruppe so das mein Feind die Battleanimation des Feuerns bekommt, Und dem Held HP abgezogen wird. Leider ist das alles sehr Primitiv, Die Helden zeigen keine anstalt den schaden zu bekommen (Animationstechnisch), und es kommt zu Leistungszusammenbrüchen (nicht nur bei mir). Ich bin mit meinem Latein, Deutsch und Englisch am Ende.

HILFE. HILFE. HILFE. Hat ein weiser experte, Coder oder eventbastler eine idee wie ich es umsetzen kann ? Falls mein Text zu Cryptisch sein sollte (was an der Uhrzeit und meinem Pegel an Koffeinhaltiger Limonade in rauen mengen liegen kann) habe ich zwei screenshots beigelegt.

Bild
DO NOT WANT! X

Bild
DO WANT O

Letzeres Bild ist entstanden als ich den skill auf "Self" gestellt habe, und er somit ein heilzauber wurde! (Kreative art sich zu heilen .. mit einer Maschinengeweher salve auf standarthelden!)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2012 0:10 
Geht eigentlich nicht außer mit riesigen Verrenkungen, wie du sie bereits beschrieben hast.
(Zumindest bis jetzt. Ich überleg mir in der Richtung sowieso noch was mit DynRPG.)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2012 15:29 
Cherry hat geschrieben:
Geht eigentlich nicht außer mit riesigen Verrenkungen, wie du sie bereits beschrieben hast.
(Zumindest bis jetzt. Ich überleg mir in der Richtung sowieso noch was mit DynRPG.)

Ah ! okay das wäre natürlich nice. Würde ich C++ oder sowas in die richtung können, würde ich mich definitiv viel mehr mit deinem sehr gelungenen Projekt auseinandersetzen.
Ich las schon darüber als ich hier herumstöberte :D Scheinst ja sozusagen der RPG-Maker Technik gott zu sein.

Aber gut, Danke aufjedenfall das du meine vermutung bestätigt hast. Ich werd auch mal schauen ob ich noch irgendwas in die richtung hinbekomme. Im Notfall wirds weniger Fights, Mehr Story und ein Selfmade Sideview KS geben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde