RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: [VV] Hirntot mit Butterbrot 1-5
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 1:03 
Aber sowas von; ich bitte dich. Das ist absoluter Trash, der nicht einmal über genügend Selbstironie verfügt, um genießbar zu sein. Infantil auf dem Niveau eines einsamen 14-Jährigen. Dadurch wiederum zwar stellenweise ganz amüsant, aber letzten Endes doch einfach nur mies. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der Müll, den ich Anfang 2008 hervorgebracht habe, besser war.

Macht "Trash", aber bitte schön anzusehenden, spielbaren und solchen, für den man sich nicht fremdschämen muss! Das Ziel, wenn man so etwas absichtlich zu produzieren versucht, ist es ja schließlich kaum, dass 90% der Spieler nach 2 Minuten F12 drücken. Ironie ist hier das Zauberwort, und Intelligenz zwischen den Zeilen!

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 2:04 
Ahura Mazda hat geschrieben:
Aber sowas von; ich bitte dich. Das ist absoluter Trash, der nicht einmal über genügend Selbstironie verfügt, um genießbar zu sein.

Muss Trash zwangläufig selbstironie beinhalten? Wenn du oder andere das so sehen ist das euer Ding, man muss diese "Erleuchtung", aber nicht zwangsläufig anderen aufzwingen, wenn es nicht so wäre, würdest du Nicetwink nicht davon überzeugen wollen, dass mein Spiel schlecht ist.

Zitat:
Infantil auf dem Niveau eines einsamen 14-Jährigen. Dadurch wiederum zwar stellenweise ganz amüsant, aber letzten Endes doch einfach nur mies.

Jup, es war damals schon ne harte Zeit, mit den ganzen Aufmerksamkeitsdefiziten und der Tatsache, dass jegliche Mühe nie anerkannt wurde. Aber wenn ich über diesen Satz nachdenke fallen mir gleich Spiele wie "Hase sammelt Bonbons" ein. Keine Ahnung wie alt das ist, ist aber auch so dermaßen scheiße, dass es schon wieder witzig ist.

Zitat:
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der Müll, den ich Anfang 2008 hervorgebracht habe, besser war.

Hochmut kommt vor dem Fall. Ich kenne sehr viele "präpubertäre kleine Kinder" die mein Spiel feiern und sogar ein paar Erwachsene die es gut finden und das denke nicht nur aus Mitleid. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Zitat:
Macht "Trash", aber bitte schön anzusehenden, spielbaren und solchen, für den man sich nicht fremdschämen muss!

Dann wäre es kein Trash mehr, es ist sowieso ein Unding zwischen "gutem" und "schlechtem" Trash zu unterscheiden. Müll bleibt Müll oder ist etwa ein Stück Müll in einer Alditüte mehr Wert als ein Stück Müll, nur weil die Verpackung besser ausschaut?

Zitat:
Das Ziel, wenn man so etwas absichtlich zu produzieren versucht, ist es ja schließlich kaum, dass 90% der Spieler nach 2 Minuten F12 drücken.

Es ist eben genau für die 3%, die es weitergespielt und nicht scheiße fanden, gedacht. Warum denken alle Spiele müssten polarisieren und sie müsste zwangsläufig jeder gut finden? Klar, man erstellt Spiele damit andere Spaß daran haben, aber warum kann man, wenn man ein Spiel nicht gut findet, es nicht einfach schreiben und dann gut sein lassen? Das erspart einem 'ne Menge.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 2:22 
TheDragonMB hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Wo soll ich denn runterfallen?
Zitat:
Ich kenne sehr viele [Menschen] die mein Spiel [gespielt haben] [...]

Was? Ich hoffe mal, du sprichst jetzt irgendwie von deinem echten Umfeld, dem du das aufgezwungen hast? Sonst kriege ich ja langsam wirklich Komplexe ... :nee:
Zitat:
Dann wäre es kein Trash mehr, es ist sowieso ein Unding zwischen "gutem" und "schlechtem" Trash zu unterscheiden. Müll bleibt Müll oder ist etwa ein Stück Müll in einer Alditüte mehr Wert als ein Stück Müll, nur weil die Verpackung besser ausschaut?

Deswegen die Anführungszeichen, und ja. Ich will mich über den Begriff jetzt nicht streiten, sondern nur klarstellen, dass sich niemand für reinen Müll interessiert. Is' halt einfach so -- solange es auch nur einer Person gefällt, ist es das nicht, und man kann sehr wohl differenzieren. Vor allem, wenn es so oder so vorsätzlich gemacht wird, und nicht aus einer Bemühung hinaus entstand, etwas "Gutes" zu kreieren.
Zitat:
Es ist eben genau für die 3%, die es weitergespielt und nicht scheiße fanden, gedacht. Warum denken alle Spiele müssten polarisieren und sie müsste zwangsläufig jeder gut finden? Klar, man erstellt Spiele damit andere Spaß daran haben, aber warum kann man, wenn man ein Spiel nicht gut findet, es nicht einfach schreiben und dann gut sein lassen? Das erspart einem 'ne Menge.

Tja, letzten Endes ist es einfach meine Meinung. Mir ist eben das Spiel und auch dessen Konzept nicht sympathisch, und die positiven Reaktionen, die es erhält. Ich bin meinetwegen ein verkorkster Egozentriker, aber ich schreibe mir dennoch ein gewisses Urteilsvermögen zu. "Allen gefallen" ist mir ebenfalls scheißegal, das wiederum kann auch schon eher ein Nachteil sein: Wäre z.B. furchtbar, wenn mein Spiel einem "Daen vom Clan" aus dem Multimediaxis gefallen würde -- wenn nicht sogar ein Suizidgrund. Plus: Ich streite mich gerne. Wow, was für ein Outing, mit dem ich deine schon tausendmal gehörte und irgendwo sogar nachvollziehbare Klage in Grund und Boden schmettere!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 2:44 
Ach, ick gloob Trollgames sind grad im kommen, mach ick ooch ma eens, sonst würd dit hier ja nüscht mit die Kritik...
Aber ja, anjespielt und für reichlich Dümpelhaft befunden.
Da geht noch watt. Leg´n se ma bitte noch einen Druff, ham wa noch nich genug Schrott hier. /superkonstruktiverkritikmodusoff

Bild

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 2:54 
Wo soll ich denn runterfallen?

Klippe wäre am besten.

Ich hoffe mal, du sprichst jetzt irgendwie von deinem echten Umfeld, dem du das aufgezwungen hast? Sonst kriege ich ja langsam wirklich Komplexe ... :nee:

Okay, viel Spaß mit den Komplexen. ;)

Plus: Ich streite mich gerne. Wow, was für ein Outing, mit dem ich deine schon tausendmal gehörte und irgendwo sogar nachvollziehbare Klage in Grund und Boden schmettere!

Oha. Ich will eigentlich keinen Streit, aber da ist man ja in der ganzen Szene hier Fehl am Platz :D

btw: Ich respektiere deine Meinung, ist ja selbstverständlich, aber auch bei mir gibt es eine Schmerzgrenze. Wenn wir mall ehrlich sind ist es doch lediglich das Gameplay und die Story/der Humor, die dir nicht zusagen (Wenn ich das falsch verstehe, schreib es mir ruhig nochmal genauer). Ich denke nicht das mein Spiel gut ist, sondern lediglich das es nicht scheiße ist. Objektiv gesehen gibt es so viele Spiele die noch schlechter sind (Als HmB 3-5), wie zum Beispiel 4 Helden, Türgeher, das Monster von Loch Ness, Fantasy of Master und all' diesen "Trash", da muss man um HmB kein Hype machen, finde ich.

So, ich geh pennen. Hauste rein.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 12:12 
Nein, es sind eben nicht nur Gameplay und Humor: Grafisch hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten (und ich meine nicht nur die Grafiken, sondern auch das sehr amateurhafte Mapping), technisch schon gar nicht, es ist voller Unschönheiten, die Rechtschreibung ist schludrig, blablabla. Klar, wenn du dich an Sachen wie "Türgeher" (wow, dass das noch jemand kennt) orientierst, siehst du das vielleicht anders, aber das ist es nicht.

Einfach mal Mühe geben, ein bisschen Zeit investieren, Photoshop runterladen, probelesen und gut ist!

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 12:40 
(sondern auch das sehr amateurhafte Mapping)

Geb ich dir auf Teil 1-4 bezogen recht. Im fünften ist es allerdings durchaus solide. Ich kann es auch wie andere RTP-Mapper machen und die ganze Map mit Sachen vollstopfen, das wirkt aber für mich einfach unnatürlich.

technisch schon gar nicht

Es hat ein eigenes KS, wenn das nicht futuristisch ist, weiß auch auch nicht O.o
(Achtung ironie, wenn auch den Umständen entsprechend schwer erkennbar)

die Rechtschreibung ist schludrig

Du hast absolut Recht: Ohne eine saubere Rechtschreibung sollte man sich für sein Spiel schämen und es versaut auch jedem halbwegs klaren Menschen den gesamten Spielspaß. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Einfach mal Mühe geben, ein bisschen Zeit investieren, Photoshop runterladen, probelesen und gut ist!

Habe sogar bereits ein Spiel am laufen, wo ich diese genannten Tipps bereits umsetze ;)
Das wird aber sicherlich gar nicht erst außerhalb meines Freundeskreises released, da sich nur wenige drüber aufregen würden *grillensound*

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 13:18 
Zitat:
Ich kenne sehr viele "präpubertäre kleine Kinder" die mein Spiel feiern

Kann ich mir gut vorstellen.

Zitat:
und sogar ein paar Erwachsene die es gut finden und das denke nicht nur aus Mitleid.

"Mama guck mal!"
"Oh, das hast du aber toll gemacht. Komm, wir pinnen die Diskette mit einem Magneten an den Kühlschrank."

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 15:13 
@Nightfalls
Ach, halts Maul, du Spast.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 15:40 
@Nightfalls

Hab' ich wohl ins Schwarze getroffen.
Bild

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 16:09 
Nö, hast du nicht. Mehr weiß ich dazu aber nicht zu sagen, da du nichts weiter gemacht hast, als meine Sätze (eventuell absichtlich) zu missinterpretieren nur um mich zu provozieren. Und das haste jetzt geschafft also freu dich nen Keks und fress ihn dir in deinen Ranzen. Tust du ja warscheinlich schon.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 19:01 
Nightfalls hat geschrieben:
"Mama guck mal!"
"Oh, das hast du aber toll gemacht. Komm, wir pinnen die Diskette mit einem Magneten an den Kühlschrank."

xD

Bild

Komm mal klar, Mann!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 19:09 
Für Ahura sind irgendwie alle Trashgame-Maker(er) einsame, 14 jährige Pubertierende. ^_^
Meistens redet man da von sich selbst. M-e-i-s-t-e-n-s.

Und ich könnt mich jedes mal bepissen wenn ich in solchen Threads Leute sehe, die nichts weiter machen als blöd rumzulabern und zu provozieren, ohne selbst in der Lage gewesen zu sein mal was rauszubringen. Schämt euch! :D

Ich fand die Reihe btw. recht unterhaltend. Klar gibt auch langweilige Stellen aber an sich hats mir gut gefallen.
Mal so für Zwischendurch.

Abstand, Bruder!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 21:01 
Oldboy hat geschrieben:
Für Ahura sind irgendwie alle Trashgame-Maker(er) einsame, 14 jährige Pubertierende. ^_^
Meistens redet man da von sich selbst. M-e-i-s-t-e-n-s.

Ersteres stimmt doch gar nicht, zweiteres durchaus, wenn ich an mich selbst vor ein paar Jahren denke. Und Mann, "Ein Tolles Spiel" war vielleicht scheiße. Ich kann das heute nicht mehr spielen und würde es am liebsten komplett vernichten, aber es hat dummerweise bereits Metastasen auf anderen Rechnern gebildet, ergo unmöglich. Freude habe ich immerhin noch am ersten "Frauen Abschlachten", weil ich da wirklich einfach nur anti war und es immerhin ganz gut gemacht war. Und an "Satansbrut", versteht sich. :love:
Zitat:
Und ich könnt mich jedes mal bepissen wenn ich in solchen Threads Leute sehe, die nichts weiter machen als blöd rumzulabern und zu provozieren, ohne selbst in der Lage gewesen zu sein mal was rauszubringen. Schämt euch! :D

Hey, ich bin immerhin noch aktiv!

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 21:39 
Ja, damit warst sicher auch nicht du, sondern paar andere Leute gemeint.

"Ein tolles Spiel" ist wirklich ziemlich beschissen, aber Frauen abschlachten hab ich persönlich auch gefeiert. Wobei der zweite Teil echt schon so übertrieben makaber ist, dass es fast, ich wiederhole: fast nicht mehr witzig ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde