Hallo Allerseits!
Wollte mal von euch hören was Ihr von folgender Spielidee haltet:
Das Spiel findet in einem Anwesen, einer Burg oder etwas ähnlichem statt. Das besondere ist, dass jede Tür in diesem Haus in eine komplett andere Welt oder Situation führt. Beispielsweise kommt man bei Tür 1 direkt in einer Schlacht im 19. Jahrhundert an, wohingegen man bei Tür 2 bspw. in einem Raumschiff unterwegs ist. 3. Tür dann Wilder Westen, 4.ein Familienstreit usw. Ähnlich wie in Super Mario 64 also.
Ganz grob umrissen hier mal die Story:
Der Held begehrt einen mächtigen Gegenstand, welcher in diesem Haus verborgen liegt. Es ist aber natürlich kein normales Haus. Es wehrt sich und versucht den Helden in den Wahnsinn zu treiben. Man ergründet also die Geheimnisse des Gebäudes und muss Raum für Raum die unterschiedlichsten Situationen und Gefahren bestehen. Wenn ein Raum betreten wurde kommt man erst wieder hinaus, wenn man die Aufgaben dort bewältigt hat.
Ein wichtiger Faktor im Spiel wird der Kampf um die geistige Gesundheit des Helden spielen, der je nach Entscheidung auf einer Skala zwischen Wahnsinn und Klarheit schwankt. Je nach geistigem Zustand hat der Held verschiedene Interaktionsmöglichkeiten.
Das hier ist nur ein kleiner Einblick der Spielidee.
Sind zuviele unterschiedliche Setting zu aufwendig? Kommt ein solches Spiel überhaupt bei euch an?
Sagt mir was Ihr denkt. Cheers, der Maister!
_________________  
|