RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Probleme mit RTP als Nichtadmin
BeitragVerfasst: So Mär 04, 2012 11:26 
Hallo Leute,
ich bin Neuling und habe erst vor Kurzem den Admin des Computers, an dem ich immer Arbeite, Spiele etc. den RPG-Maker 2k installieren lassen (inkl. RTP). Auf seinem User lief der Maker gut, nur auf meinem lief zwar der Maker selbst, aber die ganzen Daten aus dem RTP waren nicht da. Was kann ich (bzw. der Admin) da tun?

A Propos: Betriebssystem ist Win 7.

P.S.: Die Dateien aus dem RTP konnte ich in den Maker importieren, dann sind sie auch ganz normal da. Aber wohin werden sie dann importiert, wenn nicht ins RTP?
Ich habe alle Daten aus dem RTP per Hand Importiert. Sie sind nun da. Im Spiel auch. Dort erscheint aber statt Schrift nur leere Schwärze!

Was ist hier los? Ich bitte um Abhilfe, und, falls das alles ein alter Hut ist, auch um Nachsicht!

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit RTP als Nichtadmin
BeitragVerfasst: So Mär 04, 2012 23:22 
sowas kann passieren, wenn das RTP nicht richtig installiert wurde, also am besten nochmal versuchen, neu zu installieren (notfalls auch dahin, wo es der Installer hin haben will, bei mir hat es zB daran gelegen) und es sollte auch sichergestellt werden, dass du im entsprechenden Bereich auch Lesen darfst (das ist zb nicht der Fall, falls das RTP in die privaten Ordner eines anderen Spielers installiert wurden).
Und falls all das nicht klappt, dann frag den Admin mal, ob er die Eigenschaften der Anwendung ändert, damit sie das Programm automatisch als Admin ausführt oder auch mal im Kompatibilitätsmodus.

Und bei der Schrift kann es sein, dass der nötige Font nicht installiert wurde (aber da hab ich dann auch keine wirkliche ahnung drüber^^)

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde