RPG-Maker Quartier

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Sayjaman
Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Höherer Monsterschaden
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 19:31 
Hallihallo!

Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Wie erhöhe ich den Schaden, den die Gegner im Standart-KS vom Maker2k3 machen?



Gut, das klingt jetzt doof, ist aber gar nicht so bekloppt ;) Laut Dokumentation lautet die Formen für den Monsterschaden:


Damage (HP decrease value) = (Attack power of A / 2) - (Defense power of B / 4)


Das heißt für mich, selbst wenn mein Charakter einen Verteidigungswert von 1 besitzt, kann der körperliche Schaden den der Standardangriff des Monsters macht, nicht über 499 Punkten liegen, weil die Angriffskraft des Monsters bei der Berechnung halbiert wird. Das reicht mir aber nicht. Ich wollte in mein Spiel einen Boss einbauen, der zwar oft daneben haut, bei einem Treffer aber ca. 70%-80% der gegner HP abnimmt. Einem Helden würde ich ne Waffe mit nochman 999 Angriff in die Hand drücken ... bei einem Moster geht das aber nicht.
Ich KÖNNTE zwar statt des normalen Angriffs einen Skill mit erhöhtem Grundschaden einsetzen, aber der Sinn der Sache ist es, dass der Spieler den Boss mit "Blind" belegen soll. Und hier ist das Probem, dass die Hit Percentage aus den Conditions anscheinend nur den Grundangriff eines Monsters betrifft, nicht dessen Spezialskills.


Also, welche möglichkeiten habe ich, um den Grundschaden der Monster noch weiter zu steigern, wenn mir eine Angriffskraft von 999 nicht ausreicht?


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Attention-whore
Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Höherer Monsterschaden
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 20:21 
Am einfachsten wäre es wohl, wenn man die HP nach unten der Helden anpasst und dann weniger harte angriffe nimmt.

Falls das zu viel Arbeit wäre würde ich mich ansonsten mal bei den Patches umschauen, ob da welche die Werte erhöhen können oder wenn alles nichts hilft und du zufällig C++ beherschst, dann könntest du da auch mal beim DynRPG schauen, ob du ein Plugin zusammenbasteln kannst (oder viellericht findest auch jemanden, der es für dich machen kann)


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Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 37
 Betreff des Beitrags: Re: Höherer Monsterschaden
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 20:39 
C++ kann ich leider nicht. Und die HP verändern ist auch schlecht, da das immerhin schon bis zum 4ten Kapitel komplett balanced ist ;)

Aber die Idee ist gar nicht so dumm. Ich hau in den Auslöser, der den Bosskampf startet ein Script rein, dass die maximalen HP der Truppe vor dem Kampf halbiert und danach wieder normalisiert. Das lässt sich bestimmt auch als eine Art Fluch in die Story einbinden :D

Vielen dank, für den Denkanstoß!


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