RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2012 21:41 
Das heißt aber nicht, dass wir ihn anbieten^^ rechtlich gesehen weiß ich jetzt allerdings nicht genau, wie das geregelt ist und da müsste man höchstens mal Brainstormer fragen, ob es in Ordnung geht.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2012 23:27 
Zitat:
Ich weiss nicht obs jemandem schonmal aufgefallen ist, aber die Seite verlinkt auf eine andere Seite auf der man die RPG Maker downloaden kann. Hatte schonmal ne PN an den Modhaufen hier geschickt, aber da kam nix bei raus.

Alther, was für ein Whinebaby... :seek: (Wegen solchen Leuten ist die Szene tot. Aber bei den Ammis ist es ganz normal, die Maker auf ihren Seiten anzubieten. Daher kann "Freank" eh kein Vorwurf gemach werden. Und genau deswegen lebt die amerikanische Szene wohl auch noch, weil dort keiner heult wegen Datenbanken und Makerdownloads etc. Und wenns so ginge, dürfte ich auch auf keine Spielevorstellung auf RPGRevolution oder RMRK verlinken, die mir gefällt und die ich im Makertalk vielleicht Leuten zeigen möchte.)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

SSStylish
SSStylish
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 3:33 
Batistaberg hat geschrieben:
Und wenns so ginge, dürfte ich auch auf keine Spielevorstellung auf RPGRevolution oder RMRK verlinken, die mir gefällt und die ich im Makertalk vielleicht Leuten zeigen möchte.)

Du dürftest nichtmal nen Google-Link posten weil Google ja auch auf pöse Seiten mit Maker-Downloads verlinkt. So ne Saubande!

Profil ICQ YIM  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 16:16 
Batistaberg hat geschrieben:
Zitat:
Ich weiss nicht obs jemandem schonmal aufgefallen ist, aber die Seite verlinkt auf eine andere Seite auf der man die RPG Maker downloaden kann. Hatte schonmal ne PN an den Modhaufen hier geschickt, aber da kam nix bei raus.

Alther, was für ein Whinebaby... :seek: (Wegen solchen Leuten ist die Szene tot. Aber bei den Ammis ist es ganz normal, die Maker auf ihren Seiten anzubieten. Daher kann "Freank" eh kein Vorwurf gemach werden. Und genau deswegen lebt die amerikanische Szene wohl auch noch, weil dort keiner heult wegen Datenbanken und Makerdownloads etc. Und wenns so ginge, dürfte ich auch auf keine Spielevorstellung auf RPGRevolution oder RMRK verlinken, die mir gefällt und die ich im Makertalk vielleicht Leuten zeigen möchte.)

Du hattest auch nur Singen und Klatschen auf der Sonderschule,hm?
Laut den Regeln ist des Anbieten der Maker nicht erlaubt und Freank tut es in diesem Falle da er auf eine Seite verlinkt die diesen bereitstellt imo.

Und die Szene stirbt nicht wegen so Leuten wie mir aus, sondern eher wegen Leute deiner Art.
Keiner braucht Menschen die 24/7 nur Müll von sich geben.

btw. Deutschland =/= Amerika

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 16:26 
Can I understand what are you talking about it ?
I don't speak German ._.

It's easy and fast !

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 17:59 
@ Frank:
"Imaginär" is just whining, because he is the self-proclaimed RM Cop. Just ignore him or use Google Translator.

@ Imaginär:
Also wenn du schon Leuten krampfhaft ihre Projekte vermiesen willst, muss ich dir leider sagen: Es geht auch Krüger ;)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 18:23 
Ist nicht jede Seite selbst für den darauf gehosteten Inhalt verantwortlich? Man kann doch dem Quartier nichts vorwerfen, wenn sonstwo der Maker zum Download stehen; wir bieten ihn ja nicht selber an, und daß die Seite eine gänzlich andere ist und nicht zu uns gehört, ist ja wohl offensichtlich. Sehe daher auch kein Problem. Es wäre zwar eleganter, wenn man so eine kurze Weiterleitungsmeldung macht wie auf dA ("Sie verlassen jetzt blahblahblah.de etc."), aber Pflicht ist das meines Wissens ja nicht.

Oh, und die Szene stirbt aus, weil sie keiner mehr retten will. :)

(Übrigens, "der Modhaufen" hätte das auch nur an mich weitergeleitet, aber da das jetzt sinnlos geworden ist, wäre die nächste Person Braino, und das kann man ja nun von niemandem verlangen.)

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 7:31 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Oh, und die Szene stirbt aus, weil sie keiner mehr retten will. :)

Na ja, mal ehrlich, was soll man auch machen?
Mit dem RPG Maker in die Schulen gehen und Rekruten anwerben?
Wir sind doch nicht Scientology. :D
Alles hat seinen Auf- und Niedergang, ist ja doch nur der Wechsel der Jahreszeiten. Quartier2.0 würde auch nicht wirklich was nützen, wir sind und bleiben ja doch nur 20 oder so. Und mich kann man eigentlich auch abziehen, ich bin nur einmal im Quartal für eine Woche aktiv.

@Freank:
Don't listen to Batistaberg, I suppose he's something like a troll.
I have no idea why he isn't banned yet.
However, they discussed whether they should allow links to your page as there are links from your page to downloads of the RPG Maker. There are legal problems with download links in Germany, so Imaginär wondered if this is allowed. (It is, by the way.)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 12:10 
Zitat:
@Freank:
Don't listen to Batistaberg, I suppose he's something like a troll.
I have no idea why he isn't banned yet.

Because I was simply more productive than "Helenarrrr" instead of doing worthless posts in the offtopic area.
For the record: "Helenarrrrr" was banend here several times, for very good reasons. But he sneaked back in by bumlicking with new troll accounts.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 12:36 
I haven't been banned once here iirc.
Also, check my signature. Three beautiful games, two of them were in gaming magazines. That much regarding me not being productive.

Also, check out my
horse, my horse is amazing
.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 12:57 
Zitat:
I haven't been banned once here iirc.

:hehehe:

Zitat:
Three beautiful games, two of them were in gaming magazines.

The same magazine they put every RM game in (no matter how bad it was) they could find in the scene?
Back in those days...

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 15:09 
Am besten kommen wir dann auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Falls ihr euch irgendwie messen wollt, dann könnt ihr damit natürlich gerne per PM weitermachen.

Und solange Brainstormer keine Einwände hat, solange werde ich die Links hier noch erlauben, da ich selbst keine Probleme darin sehe. Falls also noch jemand etwas gegen diese Links hat, dann meldet euch direkt bei ihm.

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 14:36 
we have achieved the amazing result of 250 games in less than a year :D
And from March we'are going to spread the website on the French community.

Thanks to many of you have entered your games! ( http://www.youtube.com/watch?v=kW0_gZ8u_Jo )

We're making a lot of videos to make them known through youtube!
And if there is anyone who has not yet added their game :p ... enter it if you want.
Also if you have a demo, 'couse you can edit your game-page at any moment :)

It's easy and fast !

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2012 10:19 
We're spreading the website in french communityvery successfully !!

It's easy and fast !

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2012 1:15 
Ich weiß nicht genau was ich von dieser Seite halten soll. Schlecht deutsch/englisch übersetzt und dann noch ein italienischer Server :seek: .
Außerdem ist das ein Windows-Server ... igitttt!

Die Spiele-Einsendungen scheinen wohl auch nicht kontrolliert zu werden, also weder eine Mindestspiel-Zeit noch sonst irgendwas wird verlangt.
Nirgendwo ist ein Melden-Button zu sehen. Man kann theoretisch auch seine Erstes-Mal-den-Maker-Benutzt-Projekte hochladen und den Server so richtig schön zumüllen.

Lizenztext ist auf italienisch, super für eine "internationale" Webseite. Abschließend dann noch die Verlinkung auf illegale Downloads.
Meine Glaskugel sagt mir, das gibt Ärger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde