Hallo liebe RPG-Maker 2k community. Ich bin neu hier. Ich habe bereits ALLE Hilfen durchgelesen, eine stunde intensives googlen, und 2 stunden experimentieren hinter mir.
Ich habe zu meinem Problem eine potentielle lösung, Aber bevor ich 300 Switches für Monster opfer, Erstmal Ich arbeite mit dem RM2k3.
Mein Spiel soll das standartmäßige KS Benutzen. Warum? Weil ich es besser nicht machen könnte. Andere bestimmt schon, Ich nicht.
Nunja und ich lege dennoch wert auf Qualität innerhalb des spieles, Und nun kommt mein eigentliches problem:
Mein Gegner "Soldier" Soll seine Attake "Salve" auf einen Helden schiessen. Ich habe dementsprechend eine animation gemacht, in der man sieht wie der Feind feuert, Also sein Maschinengeweher losgeht. Alles schön und gut. Ich machte den Skill, und freute mich im Testkampf auf eine Simpel aber Gut gemachte animation meines Soldatenfeindes der meine DummyHelden Truppe vernichtet.
Aber Pustekuchen. Die Animation war nicht dort wo sie sein sollte. Ich habe den Kapitalen fehler gemacht und mein hirn für die 10 minuten nicht eingeschaltet, und nunja nun zeigt er logischerweise die Kampfanimation auf den getroffenen Helden an, ziemlich verrutscht. Ich habe dann angefangen an den einstellungen zu experimentiern. Ohne erfolg. Ich habe versucht den skill "Salve" zu nem Switch-Event zu machen, innerhalb der Monstergruppe so das mein Feind die Battleanimation des Feuerns bekommt, Und dem Held HP abgezogen wird. Leider ist das alles sehr Primitiv, Die Helden zeigen keine anstalt den schaden zu bekommen (Animationstechnisch), und es kommt zu Leistungszusammenbrüchen (nicht nur bei mir). Ich bin mit meinem Latein, Deutsch und Englisch am Ende.
HILFE. HILFE. HILFE. Hat ein weiser experte, Coder oder eventbastler eine idee wie ich es umsetzen kann ? Falls mein Text zu Cryptisch sein sollte (was an der Uhrzeit und meinem Pegel an Koffeinhaltiger Limonade in rauen mengen liegen kann) habe ich zwei screenshots beigelegt.
DO NOT WANT! X
DO WANT OLetzeres Bild ist entstanden als ich den skill auf "Self" gestellt habe, und er somit ein heilzauber wurde! (Kreative art sich zu heilen .. mit einer Maschinengeweher salve auf standarthelden!)