RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 11:37 
Hallo,

Habe nach nem Jahr mal wieder meinem Rm2k3 ausgegraben und das Projekt das ich damals angefangen habe. und auch alles Soweit instaliert an Software. Nun treten nur probleme beim Abspielen der Musik auf,

Wenn ich den Maker offen habe und die musik übern Maker abspielen will hängt er sich total auf und ich muss ihn übern Taskmanager killen. bei nem Testspiel kommt auch keine Musik, sobald ein Kampf startet erscheint kurz der Kampfbildschirm und dann wird das bild schwarz

Woran könnte das liegen ?

liegt es daran das ich das Projekt gerart hatte ? (Liegt aber nun wieder da wo ichs beim erstellen auch hatte)
Liegt es evtl daran das ich das Betriebssystem gewechselt habe und nun Vista Buisness habe ?

Hoffe ich könnt mir helfen denn ich würde gerne an dem Projekt weiter arbeiten.

mit freundlichen grüssen
red_falken

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 13:31 
Am besten den Maker nochmal neu installieren und schauen, ob das Problem immer noch auftritt und dann evtl auch mal mit Kompatibilitätsmodi und als Administrator ausführen (wenn es in Vista schon möglich ist^^).

Beim ver- und entpacken passiert allerdings nicht viel, solange du keine Umlaute oder Sonderzeichen in den Dateinamen hast (falls du also etwas selbst importiert hast solltest du nachschauen, ob sie noch richtig benannt sind, wenn es auch bei RTP-Stücken auftritt ist das Problem aber ein anderes)

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde