RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2011 17:34 
Ich bin gerade so angepisst, dass ich nicht mehr klar denken kann.. =.='

Ich habe soeben angefangen ein wenig an meinem RMXP-Projekt herumzuschrauben und wollte mal testspielen, also klicke ich oben auf Playtest, ich werde gefragt, ob ich speichern möchte, klar drücke ich "Ja" blabla, aber in meinem Ordner existiert keine Game.rxpoj mehr, die sich überschreiben lässt, wenn ich eine Neue erstellen möchte, also auf "save" klicke, passiert nichts. NICHTS! rawr.

Das letzte Backup des Spiels ist ~2 Wochen alt. Zum kotzen. Ich explodier' hier gleich.

BeitragVerfasst: So Sep 11, 2011 18:42 
Sowas ist mir auch scho öffters passiert.

Wenn es nur die Projektdatei ist, ist das kein Problem. Die ist austauschbar.
Da steht nur die Version vom Maker drin.

Guck aber mal in den Data-Ordner ob die Dateien dort noch alle größer als 0 byte sind.
Wenn davon eine futsch ist, ists wirklich aus.
Du kannst zwar jede Datei austauschen, die nicht mehr geht, aber die Daten davon sind weg.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2011 18:59 
In den Ordnern sieht es gerade so aus:
Bild
Bild

Wie lässt sich die Game.rpxpoj denn ersetzen? Einfach eine aus einem anderen Projekt reinhauen, kann es gerade nicht ausprobieren, muss essen, ich editier das Ergebnis dann in diesen Post.

btw möchte ich dir nochmal danken, TheWhiteShadow, deine Posts sind immer verdammt hilfreich :D

e: Okay, habe eine Game.rpxpoj aus dem Spiel "Elements Destiny", welches ich noch zufällig auf der Platte rumschwirren hatte genommen, in meinen Epic Advenuture Party Ordner kopiert, beim speichern gesagt, er solle diese Datei überschreiben, die Game.asjnkjfnjaksdncvkjd ist weg, wurde nicht überschrieben, sondern nur gelöscht. .... ._. Bitte, bitte Gott, lass diese ganze Arbeit an meinem Projekt nicht umsonst gewesen sein >______________<

BeitragVerfasst: So Sep 11, 2011 19:23 
Enix hat geschrieben:
e: Okay, habe eine Game.rpxpoj aus dem Spiel "Elements Destiny", welches ich noch zufällig auf der Platte rumschwirren hatte genommen, in meinen Epic Advenuture Party Ordner kopiert, beim speichern gesagt, er solle diese Datei überschreiben, die Game.asjnkjfnjaksdncvkjd ist weg, wurde nicht überschrieben, sondern nur gelöscht. .... ._. Bitte, bitte Gott, lass diese ganze Arbeit an meinem Projekt nicht umsonst gewesen sein >______________<

Nochmal auf Deutsch.
Was wolltest du überschreiben?
Was ist weg?

Und solange da noch zahlreiche Map-Dateien >0bytes sind lässt sich immer noch was retten. Zur Not neues Projekt nehmen. und Langsam copy-past bis alles drüben ist oder es kracht, aber dann weist du was kaputt ist.

Edit:
Zitat:
Game.asjnkjfnjaksdncvkjd

Meisnt du die Game.Exe? Die kann man übrigens auch austauschen.
Die läd nähmlich nur die RGSS.dll das wars.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2011 19:25 
Ich habe die Game.rpxpoj aus "Element's Destiny" genommen, dann mein Projekt auf dieser Datei gespeichert, bestätigt, dass sie überschrieben werden soll, zack! Datei weg. Ich bin langsam wirklich am ausrasten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde