RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Probleme Spiel Installation VX
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2011 19:04 
Also ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären.

Ich habe begonnen ein Spiel zu produzieren.

Nach ca 1 Woche hatte ich die erste Demo fertig, und habe das Game an ein paar Kollegen weitergegeben zum anschauen testen u.s.w.
Alles normal.

Dann ca 1 Woche später wollte ich das Projekt laden hatte ich ne Fehlermeldung mit der Map.

Um genau zu sein nach langem testen mit der Mapinfo.

Habe dann alles mögliche probiert aber nix hat geholfen.

Habe dann überlegt die alte Demo von mir mit einem programm zu entschlüsseln (Hatte nur eine Verschlüsselte Version) habe es dann aber verworfen da ich alle änderungen der Maps verworfen wären.

Habe dann einen special Tricky gemacht.

Habe mir irgendein fertiges Spiel geladen was nicht verschlüsselt war und habe alle meine Maps in dieses Spiel hineinkopiert und schon ging wieder alles.konnte dann ein neues Projekt starten und die Maps dort hineinekopieren den rest habe ich rüberkopiert an ressourcen und den ganzen data zeug außer die mapinfo so hat es funktioniert.

DAnn ließ sich das RTP nicht laden warum auch immer habe dann den PFad neu angegeben und es ging auch wieder. (lag wohl an der ini datei)

Dann irgendwann habe ich ne 2te Demo veröffentlich. Beim Installieren wird auf einmal ausgegeben das eine png datei aus dem character ORdner fehlt nachdem ich mein spiel entschlüsselt hatte sah ich aber das die Datei vorhanden war.

Und sied gestern läßt sich das Game nicht mehr Installieren. Es kommt eine Fehlermeldung das Game.rgss2a fehlerhaft sei habs 3 mal zusammengefügt das Spiel und jedesmal das selbe auch bei Kollegen ist dieser Fehler aufgetreten.

Woran liegt das ich weiß keinen Rat mehr.

MFG und danke im vorraus.

*edit was mir aufgefallen ist es wird immer eine Datei beim erstellen des Installers angelegt die test.002 heißt

Betreff des Beitrags: Re: Probleme Spiel Installation VX
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2011 19:50 
Wenn du das Archiv crackst brauchst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann probleme bekommst.

Das ungepackte Spiel geht aber?
Guck dir nochmal alle Dateien an. Evtl ist eine kaputt.
Also, ob keine Datei 0 bytes groß ist, alle Bilder noch angezeigt werden.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2011 20:02 
ja das Spiel ging nach dem cracken ja wieder aber habe jetzt noch etwas rumexperimentiert.

HZabe ein neues Proijrkt erstellt und alle Daten außer die maps mit der frischen überschrieben.

Fehler geblieben.

HAbe dann alle Bilder gelöscht und dann aus der frischen Installation reinkopiert.

und jetzt geht es also muss irgendeine bilddatei dafür verantwortlich sein das problem ist nur

WELCHE?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2011 22:34 
SOOOOOO ich bin wieder am Anfang.

Ich weiß echt nicht mehr weiter folgendes habe ich gemacht.

NAchdem ich sämtliche bilder durchprobiert ahbe ist bei jedem Bild der Fehler aufgetreten das heißt es liegt nicht am Bild.

Habe dann die Musikstücke rausgeworfen und es hat wieder funktioniert.
Habe dann alle mp3 und midi dateien eingefügt und es hat funktioniert.
Habe dann die obrigen dateien rausgenommen und die 10 ogg dateien nach und nach eingefügt, also immer 1 rein testet raus u.s.w. bis alle durchwaren kein fehler habe dann alle audio dateien reingepackt wieder der fehler.

Ich bin echt am verzewifeln kann es eventuell an der größe liegen mein projekt hat immoment ne größe von ca 130 MB kann es sein das da was falsch ist?

Immoment habe ich nen Workaround ich lasse die Sound dateien raus packe das Spiel als installer zusammen. packe die install exe und die sounddateien in einem rar Ordner und der der das Spiel Installiert muss den Soundordner manuell ins Spielordner kopieren anders geht es immoment nicht.

BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2011 21:16 
An der Größe liegt es sicher nicht.
Mal ganz dumm gefragt, kann der Maker ALLE Maps aus dem Projekt öffnen?

Oder versuch doch einen eigenen Installer zu nehmen. Ist zwar auch ein workaround, aber einfacher für den User.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2011 23:37 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
An der Größe liegt es sicher nicht.
Mal ganz dumm gefragt, kann der Maker ALLE Maps aus dem Projekt öffnen?

Oder versuch doch einen eigenen Installer zu nehmen. Ist zwar auch ein workaround, aber einfacher für den User.

Ne eine Map geht nicht das ist ne testermap nur für mich mit nem entsprechenden Script porte ich mich dahin um rätsel zu testen oder andere sachen bevor ich sie ins game einbaue.

Aber werde das mal überprüfen.

MFG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde