RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
Alex
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 Betreff des Beitrags: Level der Monster
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2011 20:22 
Ich habe hier (Technik-RPG-Maker XP/VX) eine Frage gefunden wegen Monsterlevelanpassung (Beispiel wenn der Held ein paar Level aufsteigt, dass dann die Gegner auch etwas stärker werden). Da habe ich mir gedacht, das könnte ich vielleicht auch in mein Spiel einbauen.

Allerdings war das ein verschobenes Thema für den RPG-Maker 2k und mit dem VX läuft es ja anders. Daher habe ich beschlossen, es mir selbst beizubringen es lief eigentlich auch ganz gut. Erst habe ich eine Variable genommen, die sich mit dem Level des Helden addiert dann eine Bedingung und einen Ansonstenfall um 2 verschiedene Monster einzuprogrammieren.

Allerdings hat es nicht funktioniert und durch das ausgeben von Variablen habe ich herausgefunden, dass die Variable nicht verändert wird auch wenn der Held ein paar Level aufsteigt. Ich bin mir auch sicher, dass ich für die Variable die Addition verwendet habe und mit dem gleich habe ich es auch schon versucht. Deshalb will ich fragen, ob es mit Events möglich ist, das zu programmieren und wenn ja wie.Oder kann mir jemand meinen oben genannten Eventprozess korrigieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Level der Monster
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2011 20:12 
Wenn du mal ein Screen oder so posten kannst, wie dein Eventcode aussieht, kann man sich mehr darunter vorstellen, was du da gemacht hast.
Zitat:
Variable, ... die sich mit dem Level des Helden addiert...

hört sich schon irgendwie falsch an.
Du musst die Variable auf das Level des Helden setzen, nicht addieren, und das nach jedem Kampf, bzw. jeder Exp-vergabe.


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Alex
Alex
Beiträge: 21
 Betreff des Beitrags: Re: Level der Monster
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2011 8:03 
OK hat sich geklärt es lag daran, dass in einem Skript namens Game_interpreter ein Fehler war


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