So, ganz eichfach

Der Maker, 2k(3), nimmt nur 256 Farben (8-Bit) an, außerdem keine Transparentenfarben, wenn du eine Transparente Farbe als 8-it abspeicherst, verschwindet die und es bleiben bur die nicht Transparenten farben, Hintergründe bei LEs müssen meist Schwarz oder eine Farbe haben die dem Boden angehört.
Also zumbiespiel ist es draußen dunkel und die Wiese ist Grün, dann musst die grünen Farbe auswählen, die dann etwas abdunkel, das die fast Schwarz ist, aber man noch Grün erkennt. Die wird dann als BG-Farbe verwendet. Die meisten benutzen aber einfach nur Schwarz x3
Dann in Gimp gibt es in den oberen Punkten(?) wo man das Bild abspeichern kann und so, ein befehl, da kann man die Farbe ändern, weiß aber nciht genau welche der Punkte das nochmal war, hab schon seit ewigkeiten kein Gimp mehr benutzt...
Ich persönlich würde Paint.Net für sowas empfehlen, da das Abspeichern viel einfacher erfolgt

Du könntest auch einfach normal Speichern in Gimp, dies dann in Paint.Net importieren und nochmal als 8-Bit speichern (Aber als PNG!)
Dann das mit den "invalid image Size":
Der Maker nimt nur Pics in der Größe von 640x480 und kleiner an.
Alles was größer ist, wird nciht importiert, aber es gibt einen kleinen Trick x3
Nimm dir ein kleines Bild mit der BG-Farbe der LE, nenn es so wie die LE und importiere dieses Bild.
Dann gehst du in den Spiele-Ordner und dann in die Picture. Da wechselst du die Datein, also überschreiben und fertig

Oder du besorgst dior Cherrys Ultimate, damit kannst du ohne irgendwas importieren, benutze ich selber

MfG Soul