RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 2
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Move Event wird ignoriert
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2012 20:28 
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, ein eigenes RPG zu erstellen (welchen noch arg in den Anfängen ist) und bereits nach einer guten Woche Arbeit zeigt sich mir da erste scheinbar unlösbare Problem:
Mein Charakter soll - sofern er eine Tür anagiert - den Kopf schütteln.
Dies alles hab ich mit einem Move Event versucht, bei dem erst das Charset und anschließend die Blickrichtungen gewechselt werden. Allerdings ignoriert der Maker diesen Befehl komplett. Habe bereits im Internet nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Angefangen von dem "Phasing Mode on"-Befehl, über unzählige Waits und dem Versuch, es mit einem Switch umzusetzen, habe ich alles versucht.
Allerdings wird das Event ausgeführt, wenn ich bei Event Name anstatt "Hero" "This Event" nutze. Dann ändert sich aber natürlich die Grafik der Tür...

Hier noch einmal der Quellcode:
<>Branch if Hero Up Facing
<> Move Event: Hero, Change Graphic, Wait, Face Right, Wait, Face Up, Wait, Face Left Wait, Face Down, Wait, Change Graphic
<> Message: I better stay home
<>
:End

Zwar habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung mit der Programmierung, aber an sich erscheint mir das Event "richtig"
Warum ignoriert der Maker also das Move Event? (Die Message wird ohne Probleme ausgegeben)

Ich bedanke mich hiermit schon einmal im Voraus für mögliche Antworten :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Move Event wird ignoriert
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2012 22:20 
Nach dem "Move Event" sollte noch ein "Proceed with Movement" (direkt unter dem Move Befehl) stehen, weil das Programm selbst nicht auf Move Events wartet, wenn es nicht dazu aufgefordert wird. Mag auf den ersten Blick zwar etwas umständlich wirken, aber wenn du größere Sachen mit mehreren bewegenden Charas machst wirst du das zu schätzen wissen^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 2
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Move Event wird ignoriert
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2012 12:34 
Nun funktioniert es tatsächlich :3
Beinah traurig, dass so eine Kleinigkeit Schuld war...
Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de