RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
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 Betreff des Beitrags: Eigene Experience Curve?
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2012 17:47 
Die "Experience Curve" im RPG Maker 2003 (v1.08) ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Werte "Primary" und "Tertiary" bewirken das Gleiche. (Ob ich nun einen auf 10, den anderen auf 40 setze, oder beide auf 25...)
"Secondary" erhöht die zusätzlich benötigten EP für das nächtse Level immer nur um den gleichen Wert.
Dadurch würde man immer schneller Level aufsteigen je weiter man im Spiel ist, da man auf stärkere Gegner trifft und diese folglich mehr EP bringen.

Ist es durch Patch o.ä. möglich, eine eigene "Experience Curve" zu erstellen, so dass ich z.B. selbst die benötigten EP eingeben kann bzw. eine Formel nach der diese berechnet werden?

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Attention-whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Experience Curve?
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2012 18:26 
wenn du dich mit C++ auskennst, dann kannst du dir mit dem DynRPG selbst ein Plugin schreiben, dass eigene Kurven möglich macht.
Ansonsten wäre mir aber kein Patch bekannt, der sowas schon umsetzt, außer wenn du halt ein eigenes Kampfsystem einbaust oder den RM2k nutzt oder aber du lernst, einfach das beste aus dem bestehenden Kurvenrechner heraus zu holen^^


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Experience Curve?
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2012 20:51 
Danke erstmal für die Antwort. Leider kenne ich mich mit C++ nicht aus. Hab mir dieses DynRPG mal angesehen, aber das ist mir doch zu kompliziert.
Ich wollte den Rm2k3 nutzen gerade weil ich das Kampfsystem so gut finde. :) Aber ich hab eine andere Lösung gefunden: Nach jedem Kampf wird ein Common Event ausgeführt, welches überprüft, ob ein Charakter aufgestiegen ist und wenn ja wird die Klasse geändert. Das wird zwar eine lange, eintönige Aufgabe, aber es funktioniert immerhin. (Hab das schon mit ein paar Leveln getestet)

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