Lemtingas metas
Vorwort:Gut, der Begriff "Horror-Adventure", ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Als ich angefangen habe "Lemtingas metas" zu kreiren, hatte ich eigentlich garkein Genre im Kopf. Ich wollte ein Spiel erschaffen, dass eine Geschichte erzählt. So gleicht es schon teilweise einem Film.
Nochdazu setzt es weitaus mehr auf Dialog und Text, als auf Metzeleien.
Mir persöhnlich geht es, wenn ich mir ein neues Spiel herunterlade, eigentlich immer erst mal darum ganz fix irgend'ne Waffe in die Hand zu bekommen, und dann irgendwen fertig zu machen. Aber so ein Spiel, ist Lemtingas metas eben nicht.
Es ist ein Spiel, bei dem man erst einmal ruhig zuschaut, und sich einfach ein wenig mitführen läßt.
Dennoch läßt es Handlung und Action, keinesfalls zu kurz kommen.
Story:Deutschland, 26. April, 2008.
Seit Wochen sind die Tage grau und verregnet. Düstere Wellen aus Mord und Heimtücke ziehen durch die Straßen.
Der Lauf der Menschheit scheint in so ungewissen Zeiten wie heute mehr und mehr ins Dunkle zu führen. Es brauht sich etwas zusammen und die Zeichen stehen auf Sturm.
Doch nun wird sich das Schicksal der Menschen entscheiden. Eine machtgierige, totgeglaubte Organisation hat ein Ritual aus längst vergessen Tagen erneut gefunden und vorbereitet. Es ist eine Anleitung, um die Welt in den Untergang zu führen.
So scheint der jüngste Tag nicht mehr weit zu sein. Doch der Weg dorthin, ist mit Leichen gepflastert.
Schlüpfe abwechselnd, in die Rolle eines zerrütteten Kommissars, eines eiskalten Killers, und eines gräulichen Psychopathen,
deren Wege sich aus düsteren Vergangenheiten, heute über das Ritual kreuzen, und zu einem unvermeidlichen Gefecht um das Schicksal der gesammten Welt führen.
Gut und Böse, Licht und Schatten, Lust und Schmerz, liegen manchmal erschreckend nah beieinander.
Mach dich bereit und tauche ein, in die düstere und kalte Welt, von
Lemtingas metas!
Charaktere:Jonas Stark
Jonas ist ein hart arbeitender, und vom Leben geplagter Polizist und Familienvater.
Von seinem Beruf geknechtet, und von seiner Frau abgewandt, strauchelt Jonas tagtäglich durch eine Welt, die er mehr oder weniger freiwillig zu bewähltigen und meistern hat.
Pascal Remus
Pascal ist ein sehr perfider, kühler, und vorsichtiger Mensch, der sich mit Auftragsmorden sein Geld verdient.
Nach dem Verat an dem getöteten Mafiapaten Brochnow arbeitet er als anheuerbarer Killer im Untergrund. Pascal schleicht durch sein eintöniges, und groteskes Leben wie ein Zombie. Erbarmungs- und gefühllos.
Marc Bloch
Marc kann man schon fast als eine "Manifestation" von einer zerstörten Zukunft sehen.
Das anfänglich medizinische Genie durchlitt eine unerklärliche Phase des Wandels und der Veränderung. Diese lies ihn seine Frau und sein Kind bestialisch ermorden, und nun schon seit vier Jahren in einer Gummizelle dahinschmoren. Er ist ein Mensch, der von der Gesellschaft abgeschrieben und vergessen, nurnoch seinen Trieben und Gedanken nacheifert.
Screenshots:




Schlusswort:Obwohl das Spiel, bei einer Entwicklungszeit von 4 Monaten, relativ schnell aus dem Start gekommen ist, war es doch extrem aufwändig, und hat eine Menge harter Arbeit gefordert.
Ich hoffe, dass ihr, trotz der Kürze, Spaß an dem Spiel habt, und euch nicht von ein paar kleinen Grammatikfehlern verschrecken laßt.
Sollte ich euer Interesse gewegt haben, könnt ihr jetzt vorfreudig, und "lächzend" vom Download-link gebrauch machen.
http://riparchivarium24.com/Lemtingas%20metas%202.1.rarVIELEN DANK, für's durchlesen!