Erstellt mit dem RPG Maker 2003
In Entwicklung seit Jänner 2010StoryVor garnicht allzulanger Zeit war die Welt nicht so friedlich wie sie heute ist. Doch die Vergangenheit wurde bereits zu einer von vielen Legenden und ist für die heute lebende Generation schon in Vergessenheit geraten. Wie auch sollte sie davon erfahren? Niemand lehrt es Ihnen und die Alten schweigen eisern über das was vor vielen, vielen Jahren geschah.
Jedes Geschöpf sollte nach Frieden und Harmonie streben. Doch wie genau definiert sich Friede? Mefos weis leider, dass er nie Frieden finden wird, mag auch äußerlicher Friede derzeit herrschen, der Preis den er dafür zahlte, war hart und schmerzvoll. Was passiert ist kann er nicht vergessen, er kann es nur verdrängen. Die Vergangenheit folgt hinter ihm wie ein Schatten, er kann ihr nicht entkommen, egal wohin er geht.
Jabora: Weit im Süden liegend, fast am Meer, gibt es ein kleines Dorf, von seinen Bewohern Rakku genannt. Es leben nicht viele Menschen in Rakku, genau deswegen hat sich Mefos dort niedergelassen. Wenn er schon keinen Frieden finden kann, dann zumindest Ruhe. Oft fragt er sich, warum gerade er noch immer lebt, alle seine damaligen Kumpanen sind bereits tot, doch ihn ereilt er nicht? Es scheint als gäbe es so etwas wie Gerechtigkeit in Wirklichkeit nicht, den Mefos hätte den Tod verdient. Oder wäre der Tod eine Erlösung gewesen?
Sein Sohn Tarek weis garnichts von seiner dunklen Vergangenheit, denn Mefos schweigt weiterhin.
Tarek war schon immer ein schlaues Kerlchen, früh schon brachte Mefos ihm den Umgang mit dem Schwert bei. Er ist gelangweilt vom ruhigem Leben in einem winzigen Dorf abgeschottet vom Rest der Welt: Schließlich hat er es satt und beginnt damit, eine Reise nach Mantaria zu planen, der großen Hauptstadt des Vereinten Reiches, doch weis er noch nicht wie... bis eines Tages ein Kommandotrupp der Monsterjäger in Rakku auftaucht. Die talentierte Magierin Anaya, die weniger entzückt über ihren Aufenthalt in Rakku ist, begleitet den Trupp. Der übermütige Tarek sieht dieses Eintreffen natürlich als seine Chance sich der Gilde der Monsterjäger anzuschließen und dem ruhigem Dorfleben so endlich zu entkommen.
Der Kommandant des Trupps trifft daraufhin eine überraschende Entscheidung: Tarek soll in Begleitung der Magierin Anaya den Auftrag erledigen um zu beweisen, ob man ihn denn in der Gilde auch wirklich gebrauchen kann. Und so macht sich der junge Tarek, Sohn von Mefos, voller Eifer mit seiner ziemlich genervten Begleitung auf den Weg in den Traganon Wald um eine Feuerechse aufzufinden, um die sich der Auftrag handelt.
Bald stellt sich heraus, dass dieser Auftrag nicht nur Tareks, sondern auch Anayas weiteres Leben in eine völlig neue Richtung lenkt.
Spielbare Charaktere

Der Sohn eines großen Kommandanten aus dem lange vergessenen Krieg. Es war auch sein Vater der ihm den Umgang mit dem Schwert beibrachte. Tarek hat großes Potenzial, jedoch kann er dies im Rakku nicht wirklich nutzen. Sein Traum ist, endlich mehr von der Welt und seinen Geheimnissen zu erfahren.
Als dann ein Trupp der Monsterjäger sich in seinem Dorf für ein paar Tage niederlässt, erkennt Tarek seine große Chance und will Mitglied der Gilde werden. Kommandant Jarvis stellt ihn auf die Probe und gibt ihm die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu beweisen, indem, dass Tarek in Begleitung von Anaya eine Höhle untersuchen soll. Tarek muss sich auf dieser Mission einiges von Anaya gefallen lassen. Die ist nämlich nicht wirklich begeistert von ihrem neuen Partner.
Anaya
Über die eigenliche Herkunft von Anaya ist nichts bekannt. Schon früh besaß sie starke magische Fähigkeiten, jedoch hatte sie diese nicht immer unter Kontrolle. Daher wurde sie als junges Kind von ihren überforderten Eltern zur Monsterjägergilde gebracht. Anaya tat sich nicht schwer im Umgang mit den Elementen und ist in einigen Jahren zu einer beachtlichen Magierin geworden.
Seit einiger Zeit untersteht sie dem Trupp von Kommandant Jarvis. Anaya ist ehrlich, direkt und schonungslos. Sie interessiert sich nicht wirklich für andere, nur für sich selbst und ihre Aufträge. Auf andere wirkt sie oft kalt und gefühllos. Wenn sie keinen Nutzen für sich selbst in einer Handlung sieht unterlässt sie es. Nur der Monsterjägergilde ist sie loyal gegenüber, da die Gilde für sie wie eine Familie ist, die sie nie hatte.
Eines Tages bekommt ihr Trupp die Aufgabe eine Höhle in der Nähe von Rakku zu untersuchen. Auf dieser Mission lernt sie gezwungenermaßen Tarek kennen, mit dem sie den Auftrag dann auch ausführen muss. Sie schert sich nicht wirklich um den doch unerfahrenen Partner und die beiden geraten teilweise zwischen die Fronten.
Arlan
Arlan lebt im Kristallwald am östlichen Kontinent abgeschottet vom Rest der Welt. Seine ruhige Ausstrahlung und sein schwarzer Humor hinterlassen bei so manchen einen schiefen Eindruck. Dabei ist Arlan sehr umgänglich und friedlich, wenn auch teils etwas wortkarg.
Eines Tages taucht Sheila im Kristallwald auf und lässt Arlan nicht mehr in Ruhe. Dieser gewöhnt sich bald an das vorlaute Mädchen aus Talven und die beiden werden ein eingespieltes Team.
Sheila
Sheila wuchs bei Pflegeeltern in Talven auf, die ihr nicht sonderlich viel Verständnis entgegenbrachten, da sie Sheila als Last empfunden haben. Ihre Eltern starben kurz nach ihrer Geburt. Mit zwölf Jahren fand Sheila einen edlen Bogen im Keller ihres alten Hauses, welcher ihrer Mutter gehörte. Von da an hatte sie ihren Bogen immer dabei und perfektionierte den Umgang mit den Bogen. Als Sheila älter wurde, verschwand sie aus Talven und man hörte nie wieder etwas von ihr. Die restlichen Dorfbewohner fanden das Mädchen schon immer etwas abgedreht, aus dem Grunde vermisst sie auch niemand wirklich.
SCREENSHOTS
Screenshots aktualisiert! (15.03.2011)
ElementeNach jedem Level UP erhält ein Charakter eine bestimmte Anzahl Elementpunkte, die sich mit seinem Level erhöht. Diese Punkt kann er auf 4 Elemente verteilen, wobei die Elemente wieder ein Extralevel haben. Es gibt Feuer, Wasser, Luft und Licht. Beispiel: Um das Feuerlevel eines Charakters zu steigern, gibt man Elementpunkte auf Feuer. Ab 5 Punkten steigt das Level von Feuer und der Charakter lernt eine neue Attacke aus dem Feuerskilltree und für das nächste Level UP werden wieder mehr Elementarpunkte benötigt.
Außerdem gibt es Kombinationen. Beispiel: Hat ein Magie-Charakter Feuer auf Level 3 und Luft auf Level 3 lernt er den mächtigen Schadenszauber Explosion. Insgesamt können alle Elemente auf Level 8 gebracht werden (das Höchstlevel), allerdings steigt die Anzahl der benötigten Elementpunkte rapide an, somit wird es schwierig sein, für jeden Charakter alle Elemente auf Maximallevel zu bekommen, daher sollte man sich entscheiden, welcher Charakter sich auf welches Element spezialisiert.
AktionsitemsHier kommt der Lufia- und Zeldafan in mir zum Vorschein.

Es gibt insgesamt 8 Aktionsitems, die auf den Tasten 2 bis 5 liegen. Außerdem gibt es zwei spielbare Charaktere, die jeweils unterschiedliche Aktionsitems besitzen und benutzen können. Im späteren Spielverlauf wird man auch mehrere Charaktere gleichzeitig spielen (man denke an Zelda:Spirit Tracks, wer das kennt), aber ich will nicht zuviel verraten... lasst euch überraschen wenn das Spiel drausen ist.
Auf alle Fälle findet man solche Aktionsitems immer in besonders großen Truhen in Dungeons. Nicht jeder Dungeon beherbergt ein Aktionsitem. Wie der Name schon sagt, erweitert solch ein Item die möglichen Aktionen auf der Map, die der Charakter vollziehen kann. Da man im ersten Kapitel Tarek spielt, wird man von Anfang an den Schwerthieb beherschen und kann Büsche und Sträucher aus den Weg räumen.
DungeonsHauptaugenmerk von Kelexia liegt auf den Dungeons. Ein Dungeon soll ein Erlebnis für den Spieler sein und in Erinnerung bleiben. Für mich ist ein wirklich, wirklich guter Dungeon wie ein gutes Puzzle: Erst sieht man alle Teile verstreut und beginnt das ganze zu ordnen und am Ende ergibt sich ein Gesamtbild und die Freude über den zurückgelegten Weg ist groß. Zelda setzt dieses System perfekt um, imo, und ich werde dies auch machen, so gut es mir möglich ist. Alle meine Dungeons plane ich vorher auf Papier, bis ich es für perfekt halte, erst dann mache ich mich an die Umsetzung. Dies mache ich nun schon seit ich Denken kann.
Meine Lieblingsspiele am SNES waren Zelda und Lufia. =)
Irgendwelche Labyrinth Gänge die man einfach durchwandert wird es in Kelexia nicht geben. Jeder Raum, jede Map hat seinen Zweck und ist nicht nur zum durchlaufen da, sondern zum Entdecken und erschließen.
Das Team (bisjetzt):
-> MSG - Projektgründung, Story, Mapping, Gamedesign, Technik, Grafische Bearbeitung, Webmaster
-> Admirale X - Story, Technik, Gamedesign
-> Schenki - Battle Animations, Technik
-> Sheeta - Storyschreiberin, schreibt vorallem die Dialoge
-> Jack Northman - Komponist, Korrekturleser und ebenfalls Dialogschreiber
-> Djeurissen - Alpha- und Betatester
Demo?Es sind 2 Demos geplant. Die erste erscheint dieses Jahr Weihnachten. Die zweite wird nächstes Jahr Weihnachten erscheinen und dann werden wir die endgültige VV angehen...
Ich freue mich (und Sheeta sicher auch) über jedes Kommentar, Kritik und natürlich auch Lob =)
LG
MSG/mSpore