RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
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 Betreff des Beitrags: Blockaden ~.~
BeitragVerfasst: Fr Nov 18, 2011 16:44 
Hallihallo Leute,


Endlich hab ich seit längerer Zeit mein Pokemon Spiel wieder gestartet..
Leider musste ich feststellen, dass ich nach einem Autorun event (auf nem neuen Map) plötzlich
unsichtbare Blockaden hatte.
Am Mapping liegts nicht und das Event beeinflusst auch nicht die bewegung des Spielers..
An was könnte es liegen?
Auch nachdem eine Person verschwunden ist, lag an der Stelle an der sie stand, ne Blockade.
(Event wurde natürlich gelöscht ~)


Liebe Grüsse.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blockaden ~.~
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2011 12:10 
gelöscht oder beendet?
"erease event" oder "exit event process"?

und hast du den Wiederanlauf deaktiviert?


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Blockaden ~.~
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2011 1:14 
Hallo! :)

"Erase Event" :)
Wiederanlauf?...xD
Hmm... ich arbeite mit dem starter kit da is irgendwie einiges anders.. :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Blockaden ~.~
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2011 22:17 
xLilly hat geschrieben:
Auch nachdem eine Person verschwunden ist, lag an der Stelle an der sie stand, ne Blockade.

Dein Held stoppt nicht vollständig, sondern nur an bestimmten Positionen?
Stehen dort immer Events?
Könnte daran liegen, dass die Move-Skripte umgeschrieben sind, dass unsichtbare Events noch blockieren.
Evtl. vorher auf throught setzen.

Wenn nicht:
Nach erase sollte kein Wiederanlauf erfolgen, aber der aktuelle Code wird nicht beendet. Folgen also noch Zeilen, werden diese Ausgeführt. Andererseits hast du festgestellt, dass das Event das erase auch erreicht? Eine Message davor oder so?
Wenn du ein Movebefehl hast, der nicht ausgeführt werden kann und nicht übersprungen wird, stoppt das Event.
Liegt es auch wirklich an dem Event? Abschalten und Abhängigkeiten prüfen.
xLilly hat geschrieben:
Hmm... ich arbeite mit dem starter kit da is irgendwie einiges anders.. :(

Ich glaube ja nicht, dass die die Interpreter-Klasse funktionell verändert haben, aber...


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Blockaden ~.~
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2011 16:17 
Hat sich erledigt.. vielen vielen Dank für die Antwort!
Lag am mapping.. und daran das ich noch 2 andere Seiten hatte und dort auf Self Switch B schalten musste.
:atomfreu:


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