RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wen denn nun?
CDU/CSU 3%  3%  [ 2 ]
SPD 7%  7%  [ 4 ]
FDP 5%  5%  [ 3 ]
GRÜNE 17%  17%  [ 10 ]
LINKE 16%  16%  [ 9 ]
REP/DVU 2%  2%  [ 1 ]
Die Violetten 5%  5%  [ 3 ]
Andere 29%  29%  [ 17 ]
Nichts 9%  9%  [ 5 ]
Ich mache meinen Wahlzettel ungültig 7%  7%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 58
Autor Nachricht
Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 18:48 
Der Kapitalsimus KANN gar nicht das »richtige System« sein, da es asozial ist. Ja, haltet mich für dumm, aber ich bin kein Mensch, der nur dämlich in die eigene Tasche steckt, sondern jemand, den »soziale Verantwortung« als Begriff nicht gleich ins Schockkoma fallen lässt. Wir alle wissen, dass der Mensch am Besten leben würde, hätten alle die gleichen Voraussetzungen, da der westliche Kapitalist aber ein Egoschwein sondergleichen ist, fällt das für immer und ewig flach.
Der Kapitalismus basiert auf Geldgebern, die viel haben, davon wenig geben und den Rest von diesem "wenig" versorgen. Selbst wenn sich die Märkte ändern, wenn Krisen Gelder zunichte machen sind es nicht die ganz Großen, die verlieren, sondern die, die von den Big Players abhängig sind, also so ziemlich jeder. Dass auch noch durch Lug und Trug, ja auf Illusionen und nichtexistenten Werten übelste Spekulationen über Wertigkeiten mit viel Geld bezahlt werden, verstanden bis Oktober nur wenige und jetzt will es keiner mehr verstehen.
Aber das ist nur bedingt Thema der Diskussion, denn meiner Meinung nach ist das geeinte Europa (haha, geeint! lol) nichts weiter als das, was Xhi beschrieb -eine einzige Zusammenpferchung von Völkern um letzten Endes die Illusion von Macht, die diese Völker eigentlich laut »Demokratie« haben sollten, zu erzeugen und eigentlich über die Köpfe derer, die jenes 'Demo' anspricht frei verfügen zu können.
Deswegen kann man leider keine der etablierten Parteien wählen, da sie ihre alteingesessenen Wertvorstellungen leider schon bevor es alt eingesessen wurde dem Ziel (Lissabon ist da übrigens eine sehr schöne Anmerkung) des so genannten vereinigten Europa angepasst haben.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 21:56 
Die Piratenpartei sind einfach keine Option, auch wenn das Thema der Internetüberwachung mir ziemlich wichtig ist.
Auf der einen Seite haben sie ganz gute Ziele bezüglich Privatsphäre und Briefgeheimnis im Internet und auf der anderen fordern sie so einen Schwachsinn wie Abschaffung des geistigen Eigentums?

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 14:28 
Hab meine Stimme jetzt der Linken gegeben.

Nicht weil sie mich wirklich überzeugen, auch nicht aus Protest. Ich will einfach nur die Regierungsbildung erschweren, deutlich machen, dass mir weder Schwarz/Gelb noch Rot/Gründ wirklich passt. Auch wenn das Thema Koalition für die Europawahl natürlich belanglos ist.

Viel mehr waren es Punkte wie Bankenkontrolle und Umweltpolitik, die sich am Ehesten mit meinen Vorstellungen decken. Wirklich glücklich bin ich mit keinem Kandidaten, die LINKEN boten mir einfach nur die größte Schnittmenge und mehr kann man heute wohl auch nicht mehr verlangen.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 17:56 
M hat geschrieben:
Die Piratenpartei sind einfach keine Option, auch wenn das Thema der Internetüberwachung mir ziemlich wichtig ist.
Auf der einen Seite haben sie ganz gute Ziele bezüglich Privatsphäre und Briefgeheimnis im Internet und auf der anderen fordern sie so einen Schwachsinn wie Abschaffung des geistigen Eigentums?

Die Abschaffung des so genannten geistigen Eigentums ist definitiv kein Schwachsinn, aber selbst wenn wir darüber nicht diskutieren wollen:
Willst du mir weismachen, dass eine Partei, die etwas bewegen will und vor allem Punkte anspricht, die dir wichtig sind (mir zB ist der transparente Staat noch viel wichtiger als ein striktes "GEGEN ZENSUR!!11", obwohl auch das extrem wichtig ist) von dir nicht gewählt wird, weil du in einem Punkt nicht mit ihr konform gehst? XD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 18:01 
Zitat:
Die Abschaffung des so genannten geistigen Eigentums ist definitiv kein Schwachsinn, aber selbst wenn wir darüber nicht diskutieren wollen:
Willst du mir weismachen, dass eine Partei, die etwas bewegen will und vor allem Punkte anspricht, die dir wichtig sind (mir zB ist der transparente Staat noch viel wichtiger als ein striktes "GEGEN ZENSUR!!11", obwohl auch das extrem wichtig ist) von dir nicht gewählt wird, weil du in einem Punkt nicht mit ihr konform gehst? XD

Wenns der größte und/oder wichtigste Punkt ist, ja.

Wobei ich mir grad ein wenig selbst widerspreche, schließlich hab ich die Linken gewählt, halte aber von der verstaatlichung der Banken auch nicht wirklich viel. XD

Wieso dann nciht die Piratenpartei? kA vllt. weil ich mal vor habe geistiges Eigentum zu schaffen und mit meiner Stimme bewirken würde mich selbst arbeitslos zu machen.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 20:22 
Sehe das wie Trasch. Hätten sie diesen Punkt nicht im Programm gehabt, hätte ich sie vielleicht durchaus gewählt, denn die restlichen Ideen sind ja recht nett.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 20:28 
Wieso redest du überhaupt mit, Boggy? Du hast doch eh den kompletten Wahlgang boykottiert, oder irre ich mich da? War da nicht was wegen "schlechtem Wetter" oder so? xD

Bevor ihr jetzt meintet, dass das nichts sinnvolles zur Diskussion beitrug: Korrekt. Aber ich hätte gerne von Boggy gewusst, warum er nicht wählen ging!?

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 20:34 
Mir sagte keine Partei ausreichend zu, dass sie mein Kreuz verdient hätte.
Ich dachte, das hätte ich letztens im Smalltalk gesagt. Nya, vllt. auch nicht, egal. xD
Und wie gesagt, der Punkt mit dem Urheberrecht hat dann letztlich die Piraten aus meiner möglichen Wahl gekickt.
Und Die PARTEI trat ja afaik nicht an. Sonst wären's wohl die gewesen.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 20:53 
Ich persönlich habe politisch gesehen noch nie wirklich großes Intresse gehabt. Ansonsten habe ich das gar nicht so richtig mitbekommen. Schaue selten mal in Medien und insbesondere bin ich deswegen auch nicht zu den Wahlen gegangen.

Kann daran liegen das ich unpolitisch bin und auch ein wenig an die Faulheit, überhaupt dahinzugehen. Wer hingeht der soll das gerne machen und es ist für mich persönlich auch kein Wunder mehr, dass eben die Wahlbeteiligung nur bei knapp 40% lag.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 22:33 
Tja, so wird das dann halt nix mit der Demokratie.

Zumindest nicht, wenn sich die Nichtwähler dann hinterher auch noch beschweren, die Regierung hätte keine Legitimation und es wär ja alles so Shice.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 22:36 
40% Wahlbeteiligung fand ich auch ziemlich erschreckend, kann man nur hoffen, dass das im Herbst anders ausfällt. Meine Güte, am Ende regiert uns noch Schwarz/Gelb -.-

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 22:38 
Wobei ich's schon echt hart finde, daß bei 'ner Wahlbeteiligung von unter 50% die daraus zusammengeschusterte Regierung legitimiert ist. Sollte Neuwahlen geben, oder man führt endlich Wahlpflicht ein. Keine Herrschaftsform funktioniert, wenn die Herrschenden nicht mitmachen.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 23:15 
Nun, natürlich bin ich unpolitisch aber wenn ich wählen gehen würde, dann würde ich einfach die Grünen wählen, weil sie sich für die Umwelt einsetzen und ich ja sehr dafür bin, dass da mehr getan wird.

Wir zerstören sie ja eh schon genug und da kommen Umweltprojekte ja sehr positiv rüber, was meine Meinung betrifft.

Ja, dass die Wahl so mies ausgefallen ist, dass kommt wohl daher, dass eben das Intresse daran allgemein nicht mehr so hoch ist und das Wetter wahrscheinlich auch dort in dem Falle eine grosse Rolle spielt.

Die Leute haben einfach keine Lust, dorthin zu gehen und das Wetter ist ja für diese Jahreszeit ja mal echt unkomisch. Allein schon heut Morgen hab ich mir ne Winterjacke angezocken, so nebenbei.

Hab gehört, dass sogar die Slowakei nur mit etwas über 20% an der Wahl teilgenommen hat. komische Sache, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann woran das liegen mag, vll. sind einfach die Motive ähnlich.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 23:22 
Na ja, es ist eher weil immer noch sehr viele Menschen das EU-Parlament in seiner Wichtigkeit und Macht für Europa insgesamt und deren Einzelstaaten unterschätzen.

Heldenschreck
Heldenschreck
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 7:19 
Ich oute mich mal damit, das ich nicht wählen war. Und warscheinlich auch nicht wählen werden.
Eine Wahlpflicht, wie Poly es sagte, halte ich daher auch für Schwachfug. Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn die Hälfte der Bürger (die nicht wählen waren) keine Ahnung von den Parteien haben und nur wählen weil es ein Unterfangen ist? Da kann man gleich Würfel werfen.
Mich hat sowieso die bisherige Politik wenig gestört, um ehrlich zu sein. Sobald sich daran was zu ändern scheint, wäre ich auch bereit Stellung zu beziehen, aber dahingegend - nein.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde