Also, weil ich jetzt wirklich nichts zu tun hatte, spielte ich dein Spiel mal an. Als eingefleischter Mariofan tut zwar nur schon der Download im Herzen weh, aber ich bin ja ein Mann. Erstmal Gratulation dass es dir gelungen ist, das Spiel zu verschlüsseln. War bestimmt notwendig, denn niemand sollte ja sehen, wie du die anspruchsvolle Technik umsetzen konntest. Die Ressourcen kann man zwar immer noch klauen, aber das ist ja dann egal. Nein echt. So kann man dafür keine Bugs beheben, das Spiel macht erst recht einen anfängerlichen Eindruck und ich kann die Dialoge, welche du so extrem langsam eingestellt hast, nicht mit einem Druck auf die Shift-Taste anzeigen lassen. Nachdem ich mich durch das Intro gekämpft hatte, das hauptsächlich aus Schreibfehlern (es ist keine Entschuldigung, wenn du nicht so der "Hit" bist, dann lass es wenigstens von jemandem korrigieren oder was weiß ich, aber so reduzierst du den Spaß gleich schon zu Beginn enorm), Werbung für deine HP, Mario-untypischen Dialogen ("Dein Vater wird durch einen Autounfall sterben") und RTP-BAs bestand, startete das im wahrsten Sinne des Wortes "irre" Aben(d)teuer mit der Tatsache, dass ich keinen Plan hatte, was ich tun sollte. Die pseudowitzigen Dialoge mit den Bewohnern wurden noch schlechter durch die Tatsache, dass der Text so extrem langsam angezeigt wird. Und seltsamerweise sieht man Figuren aus den Mario-RPGs, die dort eine völlig andere Rolle spielen, als NPCs in der Stadt, was dafür spricht, dass du wahrscheinlich nie irgendein Mario-RPG gespielt hast. Auf die unzähligen Grafikfehler und das schlechte Mapping (sorry, aber runde Pilzhäuser und eckiges Inner-Mapping, wtf?) will ich gar nicht näher eingehen... Als ich dann in der Wüste unzähligen Gegnern begegnete, die sich nach jedem Mapverlassen wieder respawnten, und deren Kämpfe so langweilig wie ein Buch von Eva Herman gestaltet sind (wo bleibt das ausgefeilte Kampfdesign aus den echten Mario-RPGs? Reinhauen, Gegner verschwindet, sehr spannend), hatte ich echt keine Motivation mehr und klickte auf das etruskische X, welches mir vom oberen rechten Rand des Spielefensters "Klick mich" zurief. Sorry, aber ich finde das Spiel schlecht. Mach was eigenes, dann kann dich auch keiner in Bezug auf das Original kritisieren, und wenn du Fanfics machen willst, dann gib dir mehr Mühe beim Gestalten und bei den Zusammenhängen.
|