RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 18:43 
Das hast ja wirklich schnell hinbekommen, von den Betatests bis zum Release. Hoffen wir mal, dass es jetzt einwandfrei ist. Ich werd mir die neue VV natürlich gleich laden und zocken. ^^
Glückwunsch, dass du es geschafft hast, MOB als Vollversion rauszubringen. =)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:25 
Also, weil ich jetzt wirklich nichts zu tun hatte, spielte ich dein Spiel mal an. Als eingefleischter Mariofan tut zwar nur schon der Download im Herzen weh, aber ich bin ja ein Mann.
Erstmal Gratulation dass es dir gelungen ist, das Spiel zu verschlüsseln. War bestimmt notwendig, denn niemand sollte ja sehen, wie du die anspruchsvolle Technik umsetzen konntest. Die Ressourcen kann man zwar immer noch klauen, aber das ist ja dann egal. Nein echt. So kann man dafür keine Bugs beheben, das Spiel macht erst recht einen anfängerlichen Eindruck und ich kann die Dialoge, welche du so extrem langsam eingestellt hast, nicht mit einem Druck auf die Shift-Taste anzeigen lassen.
Nachdem ich mich durch das Intro gekämpft hatte, das hauptsächlich aus Schreibfehlern (es ist keine Entschuldigung, wenn du nicht so der "Hit" bist, dann lass es wenigstens von jemandem korrigieren oder was weiß ich, aber so reduzierst du den Spaß gleich schon zu Beginn enorm), Werbung für deine HP, Mario-untypischen Dialogen ("Dein Vater wird durch einen Autounfall sterben") und RTP-BAs bestand, startete das im wahrsten Sinne des Wortes "irre" Aben(d)teuer mit der Tatsache, dass ich keinen Plan hatte, was ich tun sollte. Die pseudowitzigen Dialoge mit den Bewohnern wurden noch schlechter durch die Tatsache, dass der Text so extrem langsam angezeigt wird. Und seltsamerweise sieht man Figuren aus den Mario-RPGs, die dort eine völlig andere Rolle spielen, als NPCs in der Stadt, was dafür spricht, dass du wahrscheinlich nie irgendein Mario-RPG gespielt hast. Auf die unzähligen Grafikfehler und das schlechte Mapping (sorry, aber runde Pilzhäuser und eckiges Inner-Mapping, wtf?) will ich gar nicht näher eingehen... Als ich dann in der Wüste unzähligen Gegnern begegnete, die sich nach jedem Mapverlassen wieder respawnten, und deren Kämpfe so langweilig wie ein Buch von Eva Herman gestaltet sind (wo bleibt das ausgefeilte Kampfdesign aus den echten Mario-RPGs? Reinhauen, Gegner verschwindet, sehr spannend), hatte ich echt keine Motivation mehr und klickte auf das etruskische X, welches mir vom oberen rechten Rand des Spielefensters "Klick mich" zurief. Sorry, aber ich finde das Spiel schlecht. Mach was eigenes, dann kann dich auch keiner in Bezug auf das Original kritisieren, und wenn du Fanfics machen willst, dann gib dir mehr Mühe beim Gestalten und bei den Zusammenhängen.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:36 
Hallo,
Die Kritiken die du sagst tauchen zum ersten mal in meinen Augen auf. Niemand hat sich darüber
beschwert nur du. Und die werde ich nicht beheben. Und die Texte sind nicht zu
langsam. Die wurden von 20 Schnelligkeit auf 2 reduziert. Also kann das eig. nicht langsam
sein. Mir egal was du schreibst...

MfG, FlameBee

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:40 
Typische Antwort eines Kiddies, der Kritik nicht verstehen kann.

Und du willst schon 14 sein?

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:43 
hää bei yoshi island gibts ja gar keine minispiele XD
Wie kann ich den anderen typen dann bezahlen ohne cheaten?XD

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:44 
Dein Pech. Wenn mir die Texte zu langsam sind, ist das eine (maybe subjektive) Tatsache, da ich eben schnell lesen kann und es auch sonst sehr sinnlos ist und niemandem was bringt. Dann hörst du einige der Punkte eben zum ersten Mal? Ist doch gut, wenn nicht alle immer die gleiche Kritik bringen?
Wenn es dir egal wäre, was ich schreiben würde, dann würdest du jetzt nicht sowas schreiben.
Mir fehlte folgender Dialog noch:

Toadette: "Dann müssen Sie das Bett mit meiner Zwillingsschwester teilen, Mario!"
Mario: "Lol yeah!"
~nächster Morgen
Mario: "Lol war das gut lol"

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:45 
Hallo,
Wie ich kann keine Kritiken vertragen? Schau hier auf Seite 13! Ich verzichte keine Kritiken!

MfG, FlameBee

EDIT: @ Luzzi: Du musst den Piranha Vulkan betreten, aber nicht mehr als 1 Map
weitergehen! Da musst du immer raus und rein...xD

@ Frosch: Kein Kommentar wirklich -.-

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:49 
Flamebee hat geschrieben:
Wie ich kann keine Kritiken vertragen?

Tust du ja offensichtlich nicht.

Flamebee hat geschrieben:
Ich verzichte keine Kritiken!

Made my Day.
Wirklich.

Was meinst du?

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:51 
Widerspruch in der eigenen Aussage? Du verzichtest (auf) keine Kritik aber ignorierst meine? Wenn du meinst. Und kommentiert hast du es auch noch, weil "Kein Kommentar" ist immer noch ein Kommentar.
Ich geb mir Mühe und schreib nen ausführlichen, meinetwegen fiesen Bericht, und du schiebst es einfach zur Seite, das nennst du professionell, eh? Du könntest ja wenigstens etwas dazu schreiben, z.B. warum du das Spiel unnötigerweise verschlüsselt hast oder dass du dir sehr wohl was überlegt hast, aber so... Was solls, akzeptier es einfach oder ignorier es gänzlich.

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:56 
boah das dauert ja lange..und jedes mal muss ich diese mega warnung lesen. Der Text läuft echt ziemlich langsam, ich lese sehr schnell und so dauert es mega lange. du hättest bei dieser höhle ganz einfach einen switch machen können, beim ersten betreten damit die warnung dann weg geht..und 80taler, is wirklich ein bissl übertrieben...
ich bin nur gespannt wie du die anderen brüder gemacht hast XD

EDIT: Wahhh jetzt hast du sie ja voll in deinem ava gezeigt. Nää nicht sehr klug, jetzt kann ich das game ja wieder löschen, weiss nun wie die aussehen XD

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 20:03 
Hallo,
Naja früher ode später würde man es doch sehen...ich wollte sie nur zeigen xD! Sorry wenn
ich deine Spannung gestört habe :(

MfG, FlameBee

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 20:33 
Es sind keine 80 Taler sondern 60 Münzen...allerdings (bis dahin bin ich beim testen nicht mehr gekommen) hat das Ding einen Bug. Wenn du Boschi bezahlst, bleibt nach dieser Mario-like Fanfare das Spiel hängen, was schon ziehmlich madig ist... und um alleine diesen Vulkan zu schaffen muss man Mario schon um einiges aufleveln, was selbst in meinen Augen an dieser Stelle extrem lästig ist. Dass du einige der Schreibfehler ausgebessert hast, die ich erwähnt hab (und das waren bei weitem nicht alle) muss ich dir zugute halten, dennoch ist der Text insgesamt noch viel zu fehlerbelastet, aber gut... ich wollte ja nicht jeden einzelnen Satz für dich neu fomulieren.

Alles in allem würde ich dir raten, dass du dich hinsetzt und dein Spiel (selbst!) nochmal grundlegend auf Bugs überprüfst und vorallem etwas an deiner Aussprache arbeitest und dann, wenn du dir wirklich sicher bist, dass alles passt, eine neue Version hochlädst. Und verstehe die Kritik jetzt nicht falsch..die ist keineswegs aus der Nase gezogen, immerhin war ich seit Anbeginn einer von MOBs größten Fans, weil das Spiel trotz all der Ungereimtheiten einfach den gewissen Touch hat.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 20:53 
Hallo, :(
Hmm...so es gibt jetzt eine neue Version von MOB! Hier die Link(s) dafür...

http://npshare.de/files/37/5726/Mario%5 ... s%20VV.zip

http://rapidshare.de/files/39787637/Mar ... V.zip.html

Die Speicherstände von der alten VV könnt ihr kopieren und es in den neuen Ornder
einfügen. Also "Save00", "Save01" usw. kopieren und dann in den neuen
Ornder einfügen, ist ganz leicht...
...Es...es tut mir auch wirklich, wirklich sehr sehr Leid, wenn ich
euren Spielspaß verdorben habe...ich weis auch nicht wie es dazu kam, ehrlich. Ich bin
so dumm...wieso habe ich das nicht gesehen? Naja...es tut mir wieder wirklich Leid, wenn ich
es vermasselt habe =(

MfG, FlameBee

Profil ICQ  
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 20:58 
Nimm den Ava doch wieder raus, noch ham hier bestimmt nich alle reingeschaut xD

Ich saugs ma, Bewertung folg, höchstwarscheinlich erst in ein paar Tagen.

mfg

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 21:00 
Hey,

jetzt mach dir mal keinen Jopf weil die alle so viel meckern, Kritik schrieben ist immer
einfacher als Lob ;) sicher gibts ein paar Schönheitsfehler in der Rechtschreibung, aber
wenn du dich da mal ran setzt und die bisschen ausbesserst wirds gleich viel besser.

ich bin leider ganz schnell gestorben^^ aber das liegt an mir ;)
finds soweit eig ok

(Haus aussen rund und innen Eckig..na und?..sowas geht ;))

und diese Blöcke, an die man springt find ich total toll!
Und die Mariografik passt auch super

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde