RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 18:06 
Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage und weiß, dass es den Tools-Thread gibt!
Jedoch wollt ich nochmal explizit fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Makerspiel komplett spielfertig zu bekommen?
Wie im Titel steht meine ich damit das RTP und die europäischen Fonts! (Ohne dass der Spieler die Schriftarten manuell installieren muss)

Habe nur ein Tool für erstes gefunden und wär dankbar für jede Hilfe!
Am besten wärs wirklich, wenn der Spieler einfach nur die Install.exe betätigen muss und er dann direkt danach ein gut lesbares RPG spielen kann.

Liebe Grüße

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 19:21 
AutoFontInstall von Cherry für die Schriftarten, fürs RTP reicht dass du das was du
vom RTP benutzt installierst und dann den Flag in der ini-Datei setzt... frag mich
nicht wie das Teil genau heißt, das findest du mit der SuFu. Ich muss da selber jedes
Mal nachschauen. xD

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/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 19:44 
"FullPackageFlag=1"

Die harmony.dll vom Maker würd ich vorsichtshalber auch noch in den Hauptordner hineinkopieren.
Ebenso in der Datenbank so einstellen, dass auf keine Ressourcen zugegriffen wird, die vom RTP sind aber vom Spiel selbst gar nicht verwendet werden.

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 19:50 
Okay vielen dank schonmal! Jetzt versteh ich bloß noch nicht ganz, in welche .ini ich diese Befehlszeile schreiben soll?
Seh ich die Reihenfolge richtig?

Schritt 1:
Alle verwendeten Ressourcen importieren

Schritt 2:
Fullblabla = 1 in die ini schreiben


Schritt 3:
Die Install-Exe erstellen

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 20:12 
In die einzige *.ini (rpt_rt.ini) im Spieleverzeichnis. Reihenfolge sollte stimmen. Ansonsten, probieren kostet bekanntlich nichts, außer Nerven!

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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 20:23 
Nicht beim 2000er! Da find ich keine Ini! Oha ist das lang her, aber das hab ich bisher nie gebraucht!
Sry, dass ich net erwähnt hab, dass ich mit dem rm2k arbeite

Alles klar, ich probiers und melde mich zurück :)

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 21:03 
Da ist bei 2k und 2k3 aber kein Unterschied.

Und die Sachen, die ich oben geschrieben habe, würd ich an deiner Stelle nicht ignorieren.

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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