RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 0:26 
Dies hat nichts mit RPG-Maker zu tun, allerdings sind die Anforderungen ähnlich, und da ich kein anderes passendes Subforum gefunden habe, poste ich es hier.

The Goblin and the Butterfly ist ein MMORPG mit einem 2D Open Source Client und Public Domain Artwork.

http://the-green-leaf.de/tgatb.html

Wie ihr an den Screenshots sehen könnt, sind die Grafiken nicht gerade State of the Art.

Deswegen suche ich Grafiker, die Lust haben, das Artwork zu verbessern und an Animationen zu arbeiten.

Das Artwork soll Public Domain sein, damit es auch von anderen kostenfrei für ihre eigenen Projekte verwendet werden kann.

Zum Stand von TGatB, es existiert ein Client, der anscheinend auf einigen Windows- und Linuxsystemen läuft. Ferner ist ein Game Server 24/7 am Laufen, der die virtuelle Welt simuliert.

Der Server selber ist Closed Source, ich möchte dadurch verhindern, daß sich das Projekt aufsplittert, hunderte von Leuten sich ihr lokales Spiel installieren, aber letztendlich das ganze Projekt zerfasert und im Endeffekt nix zustande kommt.

Das Spiel hat schon diverse Features, wie umherlaufende Monster, die man bekämpfen kann, NPC's, die Quests vergeben, Sachen an- und verkaufen, PK (Player Kill) Maps, Storages, wo man Items deponieren und wieder abholen kann, Chat Channels, ein In Game Mail System, Administratoren-Features, um so ein Spiel zu betreiben, und mehr.

*Theoretisch* können 1021 Spieler gleichzeitig spielen (ist aber noch nie ausprobiert worden).

Neben Grafikern sind auch Programmierer für den Open Source Client willkommen (programmiert in C mit SDL-Lib), Tester, Quest- und Storyautoren oder eben auch Spieler.

Wer Lust hat, mitzumachen, gehe zur Website des Spiels
http://the-green-leaf.de/tgatb.html
und downloade den Client + Grafiken und schaue, wo er sich einbringen kann.

Interessenten posten bitte hier oder im Forum des Spiels (Link 'Forum' auf der Website).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde