Hi!
Ich muss sehr viele Events mit unterschiedlichen Move-Befehlen nach verschiedenen Mustern bewegen. Das ist sehr aufwendig, weil ich jedes Muster für jedes Event einzeln vorgeben muss, weil ich zuvor erst mit einer Conditional Branch abfragen muss, welches Event gemeint ist.
Ich habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, das sich zu bewegende Event unbemerkt mit dem Player auszutauschen, weil dieser ja universelle Move-Befehle annimmt.
Die Goldlösung ist das aber auch nicht, spätestens wenn sich zwei Events gleichzeitig bewegen sollen klappt das nicht mehr.
Ich bräuchte also schlicht einen einfachen Skriptbefehl, der ungefähr so lautet "Move Event [Event ID]" + dahinter gehängt einfach die üblichen Move Event-Befehle wie Move Left, Face Right, etc... Zum Schluss dann einach noch "Wait for move completion".
Eigentlich muss das ja irgendwo im RMXP bereits so stehen, weil der Move Event Befehl ja intern irgendwo umgesetzt werden muss. Wenn ich das zu bewegende Event einfach mit der Event ID bestimmen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
Hat dazu jemand eine Idee? Ein bereits vorhandenens Skript konnte ich bisher nicht finden.
Besten Dank!
r
EDIT: Hier hat jemand angefangen, die Eventbefehle (also die drei Seiten mit den "Klick-Befehlen") in Skripte zu transformieren:
http://www.rpg-studio.de/forum/board374 ... pt-befehl/Leider fehlt aber ein Link zu den eigentlichen Skripts. Soweit ich mich erinnere, wurde Ähnliches schon von mehreren Leuten gemacht. Ich konnte dazu aber nichts bisher finden. Hat jemand eine Idee dazu?